gandre82
Goto Top

abit nf m2sv und Raid? unlösbares problem

ich bin am ende seit 2 tagen! versuch ich ein raid 1 auf mit 2 excelstor platten aufzusetzen

Hallo Ihr lieben Admins und schlauenköpfe.

Nun ist es soweit ich hab mich angemeldet hier weil ich ein schier unlösbares problem habe.

Gekauft: Neuer PC Am2
board: abit nf m2sv
2x excelstoreplatten SATA II

jetzt soll ein raid 1 aufgesetzt werden. Im bios hab ich das Raid aktiviert und die einzelnen Sata channels sind auch offen.

dann schreiten wir zum zuweisen der platten zu einem array... ganz easy nach anleitung. hinzugefügt. status is bootable (weil xp dort dauf soll) status Healthy!

ok windows cd eingelegt(die nvraid driver von der mb cd fix auf die windowscd geslipstreamt)
jetzt fragt mich windows auf welche platte ich gern windows installiern möchte.

die 1 ste excelstore oben
oder
die 2 te excelstore darunter?

*welche wähle ich hier* warum zeigt er überhaupt 2 platten an? ich hab doch nen array gebaut?
____

ok die 1 st platte genommen es kopiern sich wunderschön die windows setupdateien. dann startet der rechner neu und landet erneut im cd setup und macht nicht auf der platte weiter.

ich bin in sachen raid noch newbie und frage mich echt ob das was der rechner mir dort so anzeigt. auch rechtens ist? Habe mir hundermal die anleitung druchgelesen das komplette netz abgegrast abersorichtig hat keiner das problem wie ich momentan.

stimmt es das ein raid auf dem windows installiert wird unbedingt in fat32 formatiert sein muss? ntfs soll wohl nicht möglich sein.

ICh danke euch im vorraus für euere hilfe reis mir hier langsam die haare aus.

Content-Key: 74260

Url: https://administrator.de/contentid/74260

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock