chuckyaliasj154
Goto Top

Windows XP x64 - CD- und DVD-Laufwerke verschwunden

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen mein altes Windows XP geschrottet und habe mich entschlossen das x64 mal zu installieren. Auch andere Programme habe ich installiert.
Irgend wann kam dann ein "AutoStart" Fenster, in dem ich ausversehen auf "Keine Aktivität" geklickt habe... Seit dem Moment ist mein CD-/DVD-Laufwerk weg.

Ich habe gegogglet und gesucht, aber alle gefundenen Fehler haben mein Problem nicht lösen können die Lower und Upperfilter gibt es anscheinend nicht im XP x64.
Auch die Knowledgebase hat nicht geholfen.

Ich bin mittlerweile kurz davor, die kiste platt zu machen und ein anderes System zu installieren ( Win 2000 ) aber das löst nicht wirklich das Problem.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee... Ich zumindest weiss nicht weiter...
Nero 8 hab ich deinstalliert, keine änderungen... Das Demon Tool habe ich auch deinstalliert, keine änderung... Fehler Code 39 wird auch angezeigt... Die FAQ von Microsoft zum Thema Code 39 alle versucht... Keine Lösung...

Ich habe sogar die Laufwerke getauscht... Was auch keine Lösung gebraucht hat.
Wie sieht es aus, kann ich die Treiber manuell überschreiben, wenn ja, wie und was brauche ich dafür? Hat jemand die Treiber zur Hand?

Es handelt sich übrigens um ein LG Laufwerk... ;)

Freue mich auf Hilfe.


Gruß Jörg

Content-Key: 74278

Url: https://administrator.de/contentid/74278

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Nov 22, 2007 at 23:24:56 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe grade mal was gefunden...
Und nach einem Neustart waren die Laufwerke wieder da... face-smile *FREU*

Da ich die Dateien ja nicht hier hoch laden kann, mache ich es mal mit dem Code Tag...

Erst den Editor starten...
Dann folgenden Code kopieren und in den Editor einfügen...

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"UpperFilters"=-  
"LowerFilters"=-  

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdr4_2K]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdralw2k]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdudf]

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UdfReadr]

Das ganze dann als cdgone.reg speichern!!!

Dann den Editor neu starten und wieder folgenden Code kopieren und im Editor einfügen:

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell]
@="edit"  

Diese Datei dann speichern als EditReg.reg

Danach beide Dateien mit der Rechten Maustaste anklicken und "Merge" anklicken... Muss dazu sagen, das ich nicht weiss, wie es bei der deutschen Windows XP x64 ist...

Aber die beiden Dateien müssen in die REG Importiert werden.
Danach einen Neustart vollziehen und fertig ist das ganze. Es müsste das Laufwerk wieder vorhanden sein!

Hoffe das klappt bei euch auch so gut wie bei mir.


Gruß Jörg
Member: Good-maN
Good-maN Nov 23, 2007 at 10:36:34 (UTC)
Goto Top
Klick klack

Ich hoffe das bringt noch was falls du nicht auch schon über diese Anleitung gestolpert bist face-smile

Viel Glück.

Marco
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 12, 2007 at 23:55:27 (UTC)
Goto Top
Moin Marco...

Jepp, kenne ich... Hatte bei mir nicht geholfen.
Aber meine Variante die ich oben drüber gepostet habe, die klappt ganz sicher!


Trotzdem Danke!


Gruß Jörg