streamer
Goto Top

Drucker plötzlich OFFLINE

Mein Drucker AFICIO3800C war auf dem Server SBS2003 eingerichtet und hat perfekt funktioniert!
Auch alle Clients konnten drauf zugreifen. Plötzlich hat er den Status OFFLINE, obwohl er an ist...
Habe nichts daran geändert, egal wie oft ich ihn an oder aus mache, den Server habe ich auch schon mal neu getartet, ohne Erfolg.

DHCP lasse ich über Server vergeben... habe ne IP aber auch mal direkt zuewiesen.. kein Erfolg...

Was kann das sein????

Merci

MfG

Content-Key: 74318

Url: https://administrator.de/contentid/74318

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 57477
57477 Nov 23, 2007 at 11:47:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du schonmal versucht die IP Adresse des Druckers an zu pingen? Hat der Drucker eine interne Netzwerkkarte????
Member: kuechenchef
kuechenchef Nov 23, 2007 at 12:47:42 (UTC)
Goto Top
... ansonsten einfach mal den Drucker neu installieren.
Mitglied: 32067
32067 Nov 23, 2007 at 12:57:33 (UTC)
Goto Top
In den Einstellungen des Ports zu dem Drucker gibt es irgendwo eine Einstellung "SNMP Status enable" oder so ähnlich, stelle das mal AUS, d.h. die Zeile mit den SNMP-Parametern wird ausgegraut ... hat hier schon mehrfach geholfen.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 23, 2007 at 12:57:57 (UTC)
Goto Top
Aber unter Drucker und Faxgeräte --> Drucker --> rechte Maus --> Drucker offline verwenden ist kein Haken dran, oder? Ansonsten einfach nochmal anklicken, dann hat jemand/ein fehlerhafter Job den Drucker offline geschaltet.

geTuemII
Member: Streamer
Streamer Nov 23, 2007 at 13:20:29 (UTC)
Goto Top
Danke DKrause!!!

Das mit dem SNMP war ein super und vorallem richtiger Tipp!!

Hat nach der Deaktivierung sofort angefangen zu drucken! Weiß jemand wozu das Ding gut ist???

Grüße
Streamer