i-mold
Goto Top

Abwesenheit im Exchange 2000 einrichten

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Abwesenheitsmitteilung. Intern funktioniert es, wenn ich aber vom Externen
Mailkonto eine E-Mail sende dann bekomme ich keine Abwesenheitsnotiz. Wir haben noch Exchange 2000 SBS. Wenn einer Rat hat bitte mitteilen.

Danke!

i-mold

Content-Key: 74329

Url: https://administrator.de/contentid/74329

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 23, 2007 at 14:24:05 (UTC)
Goto Top
Du musst dem Exchange erlauben Abwesenheitsnachrichten nach außen zu versenden. Ich hab' hier einen e2k3; daher kann ich dir nicht genau sagen wo du in deinem nachsehen musst. Bei mir versteckt sich die Option jedenfalls unter Globale Einstellungen > Internet Nachrichtenformate > Eigenschaften > Erweitert
Beachte dabei aber bitte, dass auch jede eingehende SPAM-Mail entsprechend beantwortet wird. Damit bestätigt der Anwender mehr oder weniger automatisch die Gültigkeit seiner eMail-Adresse und wird über kurz oder lang noch mehr SPAM bekommen.

Manuel
Member: mrdosy
mrdosy Jun 02, 2009 at 08:44:58 (UTC)
Goto Top
vielen dank!!!!!!! hatte das problem gerade auch, aber dank deiner Antwort konnte ich das Problem lösen.
Grüße