baikala
Goto Top

Netzwerkfreigabe unter eingeschränktem Benutzerkonto

Ich benutze XP Pro SP2 und habe aus Sicherheitsgründen ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Es wird mit dem PC fast ausschließlich gesurft, ich möchte aber dennoch Ordner im Netzwerk freigeben...

...und da tritt mein Problem auf:

- Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner
- Freigabe und Sicherheit
- die Felder Ordner Freigeben und Änderungen erlauben sind grau und lassen sich nicht anwählen


Durch Suchen hier im Forum habe ich schon zwei mögliche Lösungsansätze gefunden.
Einmal wurde festgestellt, dass ein Dienst nicht lief und ein anderes Mal wurde geraten den Benutzer zu einem Hauptbenutzer zu machen.

Leider konnte ich damit nichts anfangen, deshalb meine erneurte Fragestellung.


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. die entsprechenden Lösungsvorschläge erklären. Danke!

Grüße

Content-Key: 74359

Url: https://administrator.de/contentid/74359

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ruedibak
ruedibak Dec 13, 2007 at 10:13:03 (UTC)
Goto Top
Windows-Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegnehmen.
Member: baikala
baikala Dec 13, 2007 at 19:21:11 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon versucht... dann kann ich mehr einstellen, geholfen hat es aber nicht! face-smile
Was genau sollte ich denn dort umstellen?