bene83
Goto Top

Verdacht auf Virenbefall - Csrss bei Systemstart in Prozessen

Hallo

Ich habe mal eine frage!

Habe mein Win XP vor 3 Wochen neu gemacht, seit 1Woche ist mir auf gefallen das beim Systemstart die Sanduhr länger bleibt als sonst.
darauf hin habe ich mal in die Prozesse geschaut und gesehen das bei jedem Systemstart die Datei csrss.exe für 1 bis 2 Minuten eine CPU auslatung von 50 bis 80% hat. Danach meldet sie sich nie wieder egal wie lang mein PC läuft.

Habe dazu in diese Forum schon einiges gelese denke jedoch nicht das es ein Wurm oder Virus is.Hoffe es zumindestens!!!!!

Habe die datei nur einmal im System unter c:\Windows\System32. In Msconfig habe ich im Systemstart auch nur Antivir drin sonst nix.
Antivir findet auch nix bei mir. Habe keine ahnung was das sein soll jedoch nervt es mit der zeit.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!!!

MFG

Andre


[Edit Biber] Titel geändert von "Csrss bei Systemstart in Prozessen" und von "Systemdateien und Servicepacks" verschoben in Richtung el moderator [/Edit]

Content-Key: 74416

Url: https://administrator.de/contentid/74416

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 25.11.2007 um 15:55:37 Uhr
Goto Top
Hallo Bene!

Die csrss.exe ist das Microsoft Client/Server Runtime Server Subsystem und ist ein legitimer und wichtiger Windows-Prozess, der in C:\Windows\System32 beheimatet ist.

Es gibt jedoch einige Schädlinge, die sich die csrss.exe zu Nutze machen.
Schalte die Systemwiederherstellung ab und nimm den Bitdefender Onlinescanner in Anspruch.

Sollte da nichts gefunden werden, dann müsstest Du mal die Troubleshooting the Startup Process-Anleitung von Microsoft abarbeiten.

Sollte das auch nicht fruchten, müssen wir noch einmal beigehen...

saludos
gnarff
Mitglied: Bene83
Bene83 26.11.2007 um 02:07:36 Uhr
Goto Top
Hallo gnarff

Danke erst mal für die Tips.

Bei dem Scan auf Bidefender wurde nix bei mir gefunden und ich habe auch nochmal bei mir Spybot drüberlaufen lassen, auch nix.

Mit der anleitung komme ich nicht ganz klar, ist erstmal alles auf Englisch (my Englisch is not so good)face-smile und weiß net genau was von den ganzen sachen ich eigentlich machen soll.

MFG

Andre
Mitglied: gnarff
gnarff 27.11.2007 um 01:22:18 Uhr
Goto Top
Besorg Dir bitte einen Langenscheidt oder sonst ein Deutsch-Englisch Wörterbuch, Übersetzungsdienste kannst Du von mir nicht erwarten; dazu fehlt mir die Zeit.

Lade dir bitte den Process Explorer v11.04 runter und mache Dir ein Bild davon welche Prozesse wirklich laufen...

saludos
gnarff