mario01
Goto Top

Centura SQL und Microsoft SQL Server 2005 parallel betreiben

Hallo,

ich muss zwecks einer Datenbankumstellung die beiden o.g. Server parallel auf einem Windows Server 2003 betreiben, ist dies problemlos möglich? Google konnte mir hierzu auch keine brauchbare Info geben.

MfG Mario

Content-Key: 74430

Url: https://administrator.de/contentid/74430

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 25.11.2007 um 18:14:00 Uhr
Goto Top
Du kannst nur einen Datenbank-Server pro Server betreiben, egal ob Gupta oder MS SQL
saludos
gnarff
Mitglied: mario01
mario01 25.11.2007 um 21:57:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich möchte aber behaupten, schon gesehen zu haben wie auf einem Server MS SQL und z.B. MySql läuft.

Mario
Mitglied: gnarff
gnarff 25.11.2007 um 22:42:00 Uhr
Goto Top
Hallo Mario

danke für die schnelle Antwort. Ich
möchte aber behaupten, schon gesehen zu
haben wie auf einem Server MS SQL und z.B.
MySql läuft.

Ich möchte ebenfalls behaupten, das schon gesehen zu haben; die Frage ist nur, wie sehr möchtest Du "beschäftigt" sein, wenn Dir eben dieser Server mit Gupta und MS SQL ausfällt - vllt. eine Geschmacksfrage...

Best Practice im Hinblick auf Ausfallsicherheit, Sicherheit und Performance ist Gupta 1 / MS SQL 1

saludos
gnarff
Mitglied: mario01
mario01 25.11.2007 um 22:47:08 Uhr
Goto Top
nein, es geht nur um die Umstellung von Gupta nach MS SQL mit einem Tool, die Centura DB kommt danach runter.