57914
Goto Top

Internetabbruch nach kurzer Zeit

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Computer.
Seit drei Tagen habe ich eine Internetverbindung über UMTS (Vodafone); das Signal wird über einen UMTS-Router an 3 PCs verteilt. Seit zwei Tagen (am ersten Tag hat alles funktioniert) gibt es bei mir Probleme. 5-10min nach dem Computerstart kann ich keine Websites mehr aufrufen, mein Anti-Virus Programm (Kaspersky) kann sich nicht mehr updaten usw., ICQ zum Beispiel funktioniert aber weiterhin ohne Probleme. Nach einem Neustart das Gleiche von vorn.
Bei den beiden anderen PCs funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe schon nach Viren gesucht, alle unnötigen Prozesse beendet und verschiedenste Dienste gestartet, beendet, bzw. neu gestartet. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir helfen?
Danke im voraus.


Prozessor: AMD Athlon 3200 64bit
Grafikchip: ATI Radeon 9600xt
Betriebssystem: Windows XP Professional, SP2
Browser: Opera 9, Firefox 2, IE7

Content-Key: 74442

Url: https://administrator.de/contentid/74442

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 25, 2007 at 21:17:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beobachte doch mal die Prozessor Last während du mit dem Rechner arbeitest.
Hört sich danach an das irgendein Prozess den Rechner zum stolpern bringt.
(Was für eine Firewall verwendest du??)

brammer