stonee
Goto Top

Share Point 2007 Hardwareanforderungen an den Server

(schon mal sry. - falls es im falschen Topic liegt)

Hallo Zusammen,

unsere Firma ist dabei Sharepoint 2007 einzurichten, da wir aber wenig Erfahrung hiermit haben, wollte ich mich mal Informieren welche Hardware für den Server benötigt wird bei ca. 1.000 Usern und 4.000.000 Hits im Monat (Diese Daten stammen von unserem "Intranet" - es wird ungefähr mit ähnlichen Werten gerechnet)


Vielen Dank schon mal =)


Dominik

Content-Key: 74467

Url: https://administrator.de/contentid/74467

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Stonee
Stonee Nov 26, 2007 at 12:31:53 (UTC)
Goto Top
hallo ? kann mir niemand helfen ? ... schon 28 mal gelesen und immer noch kein kommentag face-sad
Mitglied: 51705
51705 Nov 26, 2007 at 20:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,

mal kurz überschlagen macht das im Arbeitsalltag ca. 5 Hits pro Sekunde (21 Arbeitstage á 10 Stunden).

Willst du das mit einem Server abdecken, sollte dieser die Plattenperformance dafür haben, also je ein Raid 1 für 1. System, 2. Webserver, 3. SQL-Datenbank. Zusätzlich ist der Ausbau des Arbeitsspeicher interessant. Nun kenne ich dein Datenvolumen nicht, daher ist die nachfolgende Schätzung nur bedingt tauglich.

1-2 Quadcore (oder 2-4 Dualcore)
4-8 GB RAM
3 Raid-Container + Hotspare(s)
Raidcontroller der die Container 'spielend' bedient.

Mehr lassen deine Informationen vorerst nicht zu.

Grüße, Steffen
Member: Stonee
Stonee Nov 27, 2007 at 07:38:09 (UTC)
Goto Top
Ok - vielen Dank schon mal.

Wie siehts denn aus wenn man z.B. einen Filer mit 2 TB Daten durch die Sharepoint Office Verwaltung ersetzen will ?


Gruß

Dominik