37955
Goto Top

Kostenlose Software für Netzwerk-Diagramm

Hallo,

ich möchte gerne ein detailiertes Schaubild meines Netzwerks erstellen, leider besitze ich hierfür keine spezielle Software. Bisher habe ich meine Diagramme alle mit Word & ClipArts erstellt. Da der Umfang und die Anforderungen jedoch immer mehr steigen, möchte ich nun ein professionelles Schaubild erstellen.

Welche Software könnt ihr mir dazu empfehlen? Gibt es evtl. sogar eine kostenfreie aus dem OpenSource-Bereich?

Vielen Dank für eure Tipps!

Content-Key: 74479

Url: https://administrator.de/contentid/74479

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Nov 26, 2007 at 10:30:40 (UTC)
Goto Top
Das einzige, was mir jetzt Spontan einfällt ist yEd. Habe aber noch nie Netzwerkpläne damit erstellt. Kannst es ja mal ausprobieren.

Ansonsten ist MS Visio natürlich super um so etwas zu machen. Kostet aber etwas.
Mitglied: 57675
57675 Nov 26, 2007 at 10:35:36 (UTC)
Goto Top
huhu,

ich hab mal Google benutzt und Netzwerk-Diagramm eingegeben ;)

Hier mal ein Link:

http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=52245&sid=4c ...

oder du schaust dir mal Microsoft's Visio an

so long & greetz

tobias86
Mitglied: 56153
56153 Nov 26, 2007 at 18:38:57 (UTC)
Goto Top
http://www.networknotepad.com/

face-smile und als etwas anderer ansatz (mit auto.discovery etc)

http://www.mikrotik.com/thedude.php

gefallen mir beide persönlich ganz gut face-smile

hTh
Member: aqui
aqui Dec 01, 2007 at 20:34:54 (UTC)
Goto Top