netzproblemi
Goto Top

"Stotternder" Menüaufbau bei XP nach dem Klicken auf den Start-Button

Woran kann es bei XP liegen, wenn nach einem Klick auf den Start-Button, das Untermenü langsamst und stotternd aus dem Hintergrund in den Vordergrund kommt?

Ich habe da ein Problem. Der Rechner hat einen 1200 AMD Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher. Unter 2000 gab es keine Probleme, jedoch nach dem Aufspielen von XP. Das Hintergrundbild wurde auch schon rausgenommen, ohne Ergebnis. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 7448

Url: https://administrator.de/contentid/7448

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 27, 2005 at 09:27:42 (UTC)
Goto Top
Schau mal unterd en Systemeigenschaften (Eigenschaften Arbeitsplatz) unter Erweitert. Da bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" gehen. Bei "Visuelle Effekte" makier "für optimale Leisung anpassen"
Member: Mitchell
Mitchell Feb 27, 2005 at 13:20:51 (UTC)
Goto Top
guck mal in den Taskmanager (strg+alt+entf) und sieh nach, wieviel CPU Auslastung du hast. Ggf. würde ich auch die Auslagerungsdatei vergrößern, kann helfen.

Mfg

Mitchell
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Feb 27, 2005 at 14:59:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, habe ich schon alles versucht - ohne Erfolg
Member: meinereiner
meinereiner Feb 27, 2005 at 17:10:50 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mal auf Probleme mit der Grafikkarte tippen. Hast du mal geschaut ob es einen neuen Treiber für die gibt?
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Feb 27, 2005 at 17:53:51 (UTC)
Goto Top
Sehr guter Tipp - vielen Dank.