derjules
Goto Top

Freier frei konfigurierbarer Mail-Filter?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eine Art SPAM-Filter (eigentlich handelt es sich nicht wirklich um SPAM, sondern um automatisch erstellte E-Mails bei einem Fehlerfall), der absolut keine Voreinstellungen hat, bzw. bei dem man die Voreinstellungen komplett ausschalten kann.

Im Endeffekt benötige ich nur ein Programm, dass den Inhalt (oder den Betreff) einer Mail auf eine bestimmte Zeichenkette untersucht und auf dieser Basis die Mail filtert oder weiter leitet.

Idealerweise sollte die Software Freeware sein.

Content-Key: 74481

Url: https://administrator.de/contentid/74481

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 26, 2007 at 10:32:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls du Outlook oder Outlook Express benutzt, könnten die Mail-Regeln schon weiterhelfen!

Psycho
Member: derJules
derJules Nov 26, 2007 at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Das geht leider nicht. Der Filter muss zentral auf einem Server laufen - an die Clients will und kann ich nicht ran.
Mitglied: 57675
57675 Nov 26, 2007 at 10:38:03 (UTC)
Goto Top
Du kannst wenn du ein Mail Programm wie Outlook oder ThunderBird verwendest eine Regel einschalten wenn eine Mail von einem Absender bzw. mit einem bestimmten Betreff kommt, in einen bestimmten Ordner weitergeleitet wird.

Alles in den Programmen vorhanden, hoffe ma konnte dir weiter helfen

so long & greetz

tobias86

EDIT:

zu spät face-smile

EDIT 2:

Sollte über dein Exchange(wenn du hast) auch einstellbar sein.
Mitglied: 47674
47674 Nov 26, 2007 at 10:42:58 (UTC)
Goto Top
Falls es sich um ein Firmennetzwerk handelt: Denk dran, die Mitarbeiter haben ein Recht darauf ihre Mails zu erhalten. Es ist verboten E-Mails herauszufiltern und den Anwendern diese vorzubehalten.
Es gibt aber Systeme, die die Mails filtern, zwischenspeichern und den Empfänger dann einen Nachricht zukommen lassen, das diese Mail gefiltert wurde. Der Empfänger kann die Mail dann bei Bedarf selbst abrufen.

Ein kostenloses Programm fällt mir dazu nicht ein, kostenpflichtige gibt es wie Sand am Meer (z.B.: Ironmail).
Member: derJules
derJules Nov 26, 2007 at 10:55:20 (UTC)
Goto Top
Es sollen durch dieses System nur vernachlässigbare Fehlermeldungen in einem Serversystem abgefangen werden. Da werden also keine Informationsrechte beschnitten o.ä.

MS bietet das Programm Antigen Link

Ich bin mir da nur noch nicht ganz sicher, ob ich das so verwenden könnte.