cement
Goto Top

Bewegte GIFs selber erzeugen

Moin Leute,

ich habe gerade angefangen, unsere Web-Seite zu überarbeiten.
Nun würde ich gerne eigene GIFs erzeugen.
Dabei soll einfach eine Abfolge von vier oder fünf Bildern erzeugt werden, die jeweils für einige Sekunden zu sehen sind.

Aber wie und womit kann ich denn sowas erzeugen?
Gibt es da evtl. ein Windows Bord-Mittel?

Oder mit welchen Programmen kann ich so etwas realisieren?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 74492

Url: https://administrator.de/contentid/74492

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 26, 2007 at 12:10:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab's immer hier mit gemacht.

Psycho
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 26, 2007 at 13:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin Psycho,

danke hat geklappt. Genau so was hab ich gesucht!

Weiter so!

Gruß CeMeNt
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 26, 2007 at 13:31:43 (UTC)
Goto Top
Mit GIMP gehts auch. GIMP ist sowas wie der Adobe Photoshop, nur komplizierter zu bedienen und OpenSource (d.h. gratis).
Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 26, 2007 at 14:15:30 (UTC)
Goto Top
Moin TuXHunt3R,

Du hast Recht. Gimp scheint mir dann doch recht kompliziert zu sein.
Oder zumindest hat es sehr viele Funktionen, in die man sich erst einmal hinein arbeiten muss.

Mit dem Tipp von Psycho hatte ich innerhalb weniger Minuten mein erstes bewegtes GIF erstellt.
Und für meine Zwecke reicht das erst mal vollkommen.

Danke, Gruß CeMeNt
Member: Teich
Teich Dec 16, 2007 at 12:49:46 (UTC)
Goto Top
Hast du es schonmal mit dem "Ulead GIF Animator" probiert? Der müsste eigentlich recht einfach zum Bedienen sein.