irony
Goto Top

zwei Fritz Cards an ein S0-Bus an Octopus Open 930

Hallo ,

wir möchten bei uns im Unternehmen einen Faxserver einrichten. Als Software haben wir uns Tobit Faxware Zehn ausgesucht.
Ich möchte den Server mit 2 FritzCards betreiben. Als TK Anlage haben wir eine Octopus Open 930.

Wir haben keinen Anlagenanschluss. Nun möchte ich einen ISDN Komfortanschluss mit zusätzlichen MSNs auf die beiden Fritz Cards legen. Wegen er redundanz. Empfang/ Senden. Wie verbinde ich die beiden FritzCards mit den S0 Adapter von der 930 ? Brauche ich dazu ein ISDN-Splitter ? Oder jeweils zwei S0 Adapter für die 930 die auf den MSNs lauschen ?

Gruss Irony

Content-Key: 74498

Url: https://administrator.de/contentid/74498

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 26, 2007 at 13:57:09 (UTC)
Goto Top
ISDN ist ein Bussystem, wie du HIER sehen kannst. Du kannst also ganz einfach mehrere Dosen schalten und deine beiden Karten mit auf den normalen S0 Bus stecken wo auch die Anlage drauf steckt. Der S0 Bus ist so oder so in der Octopus nur eins zu eins durchgeschleift.
Oder im NT hast du immer 2 Buchsen ! Dort kannst du in einer die Octopus stecken und in den anderen freien die Fritzkarte. Die 2te Fritzkarte steckst du dann in den durchgeschleiften S0 Anschluss der Octopus
Ein steckbarer ISDN Schnittstellenvervielfacher am NT aus dem Blödmarkt löst aber auch das Problem...muss aber nicht sein !
Member: irony
irony Nov 28, 2007 at 08:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat mir schon weitegeholfen !

Vielen Dank !

Gruss
Member: shadynet
shadynet Jan 22, 2008 at 20:54:43 (UTC)
Goto Top
ich weiß, es ist vielleicht nicht mehr der neueste thread: aber für alle die auch einen s0 bei einer open einrichten wollen, vielleicht nicht so ganz unwichtig.

es muss für JEDE nebenstelle am S0 eine virtuelle nebenstelle in der anlage eingerichtet werden, da sonst kein ruf rausgeht. die open mag keine rufe ohne msn face-wink (auch telecash-geräte müssen dann eine msn bekommen). diese msn (2-3 stellige interne nummer) muss natürlich auch am endgerät eingestellt werden.

der S0-Bus der open ist nicht durchgeschleift, wie auch ^^ standardmäßig hat die open keine internen S0-Busse, diese müssen über den UpN -> S0-Adapter kreiert werden. mahct also aus 2-draht-systel-schnittstelle eine 4-draht-standard-S0-schnittstelle face-wink man kann dann natürlich an den adapter auch noch ein systel anschließen, wenn man das nicht will, kann man das alles über einen jumper im inneren des adapters einstellen.