franzkat
Goto Top

GUID nachträglich in AD einbeziehen

Unter W2K3 habe ich mehrere XP-Clients in die Domäne eingebaut. Das funktioniert auch alles wie gewünscht. Allerdings hatte ich bei der Erstellung im AD bei der Abfrage, ob die Verwaltung der Clients erfolgen soll, die erforderliche GUID der Clients nicht zur Hand. Wenn ich jetzt über den DC die Clients verwalten will, kommt bei einigen Verwaltungsfunktionen natürlich eine Fehlermeldung, dass der RPC-Dienst nicht verfügbar sei. Meine Frage :

Wie kann ich nachträglich die GUID für die Client-Rechner in die Computer-Eigenschaften im AD miteinbeziehen ?

Content-Key: 7451

Url: https://administrator.de/contentid/7451

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bergi
bergi Dec 15, 2005 at 14:21:36 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich dir da keine Antwort geben, weil ich genau das Problem auch habe. Nur eine Frage: Wie hast du die GUID den herausbekommen? An diesem Punkte hänge ich gerade

MFG bergi