nils-r
Goto Top

Suche Mainboard und CPU für Softwarerouter

Möchte einen Softwarerouter mit Fli4L installieren. Solllte möglicht wenig Strom ziehen, da er 24 x 7 laufen soll. Hab hier schon einen 75MHz Rechner stehen, den ich im Moment als Router mit Fli4l nutze.

Habe ein altes Gehäuse(Epsen El Plus) aufgetrieben, da würde ich die Hardware gerne reinkriegen.
Das Gehäuse ist ziemlich klein, b 29,8 x l 35,8 x h 9,5, ist ein 50Watt Netzteil enthalten.
Hat oder kennt jemand ein Mainboard, das da rein passen könnte?
Wie siehts mir der Leistung des Netzteils aus, 50W sind echt wenig, aber soll auch nich viel rein, eine Platte, NIC, ISDN Karte, CPU und Ram.

Content-Key: 7454

Url: https://administrator.de/contentid/7454

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 24, 2005 at 21:54:29 (UTC)
Goto Top
Da passen printa die mini-ITX Board von VIA rein. Dort gibt es lüfrtlose boards mit 2 LAN controllern drauf. das dürfte optinal dafür sein. Die bpards gib es z.b bei alternate zu kaufen. Muste nur genau hinschuaner, auf welchem eine CPU mit aktiver oder passiver kühlung sitzt. Ich habe eins mit passiver kühlung laufen. Völlig greäuschlos.face-smile
Member: nils-r
nils-r Mar 27, 2005 at 10:06:58 (UTC)
Goto Top
die mainboards sind echt perfekt für sowas, nur leider sehr teuer....
die neuen haben auch ne viel zu hohe cpu leistung für mein vorhaben.
bräuchte höchtens 266MHz, besser 75Mhz oder so. Der muss ja nich viel machen.
Aber fürn shcicken Wohnzimmer PC wär so ein Board richtig gut geeignet.
Danke!
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 27, 2005 at 10:20:55 (UTC)
Goto Top
dann schauen doch mal bei ebay nach. denn via hat jetzt neue modelle raus gebraucht. vielicht gibs dort billig ein vorgänger modell