andreaswu
Goto Top

Netgear ProSave VPN-Client hinter einer Fritzbox 7050

Hallo,

bin momentan dabei mit einem Netgear ProSafe VPN-Client auf einen Netgear-Router FVS114 zu kommen, leider klappt das noch nicht ganz :o(

Mein Netzwerk (LAN) ist hinter einer Fritzbox 7050 und da möchte ich nun mit einem PC + Netgear VPN-Client auf einen Router FVS114, um mich mit dem dortigen LAN zu verbinden.

Hab' heute schon mit der Hotline von Netgear gesprochen und die haben eine Verbindung aufbauen können, dann habe ich mich mit einem Laptop ins Internet per Modem eingewählt, daraufhin bekam ich auch eine VPN-Verbindung mit dem Router.
Nur wenn ich bei mir im LAN hinter der Fritzbox sitze klappt das nicht...?

Nun habe ich auch gelesen, dass es Portweiterleitungen in der Fritzbox braucht, die Hotline meinte ich solle UDP 500 TCP 1723 TCP 1701 an den PC im Netzwerk weiterleiten, das habe ich auch brav gemacht, aber keine Besserung.
Dann habe, nur mal kurz, den besagten PC als "Exposed Host" eingetragen (alle Ports duchreichen), keine Besserung!
Dann habe ich den Exposed Host" Eintrag wieder herausgenommen, die ersten 3 aber stehen lassen und noch das GRE + ESP Protokoll an den PC weitergereicht, immer noch keine Besserung!!!

Was kann ich noch machen, damit dass klappt???

Bin' für jede Antwort dankbar!

Gruß Andreas


Hat sich schon erledigt! Es brauch' nur Port 500 von der Fritzbox an den jeweiligen PC (mit Netgear-Client) "durchgereicht" werden und anschließend mit der rechten MT auf das S-Icon vom Netgear-Client klicken, danach "Connect..." und schon klappt's

Kaum macht man's richtig, schon geht...

Content-Key: 74627

Url: https://administrator.de/contentid/74627

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 27, 2007 at 17:35:39 (UTC)
Goto Top
Oder man liest hier mal genauer (Suchfunktion) denn das steht in abertausenden Postings....
UDP 500 ist das IKE Protokoll was zu IPsec gehört und das IPsec Protokoll benutzt der NetGear Client für die VPN Verbindung face-wink

IPSEC Protokoll - Einsatz, Aufbau, benötigte Ports und Begriffserläuterungen