mask
Goto Top

Thumbnails/Icons im Explorer?

Im Explorer werden bei mir die Bilddateien (bmp, ico, tif, jpg, usw.) nur als FirmenSYMBOL dargestellt - ich hätte sie aber gerne immer als Minibildchen (Icon, Thumbnail) - nicht nur, wenn ich unter der Explorer-Ansicht die "Miniaturen" aktiviere.

Ich meine mich zu erinnern, dass dafür irgendwelche Registryeinträge verantwortlich sind. Weiß jemand Rat?

Gruß MaSk

Content-Key: 7467

Url: https://administrator.de/contentid/7467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 01.03.2005 um 00:02:59 Uhr
Goto Top
Zuerst stellst Du auf Miniaturansicht um, dann im Explorer unter "Extras, Ordneroptionen" den Reiter "Ansicht" auswählen. Dort unter Ordneransichten "Auf alle Ordner anwenden" klicken und schon ist es für den User so gespeichert.

Wenn Du wissen willst, welche Registry-Einträge davon betroffen sind, installierst Du ein Snapshot-Tool (InstallSpy 2.0, http://www.2brightsparks.com/). Diese zeigt Dir die Veränderungen an.
Mitglied: MaSk
MaSk 01.03.2005 um 16:03:45 Uhr
Goto Top
@jeutix

Ich bevorzuge die Ansicht "Details" (für alle Ordner), und in dieser "Ansicht" sollen die Icons/Thumbnails bei den Bilddateien das Original-Bild als Minibild anzeigen - das klappt leider im Explorer zur Zeit NUR bei den ico-Dateien, die bmp-Files und andere zeigen nur das Symbol des jew. Bildbearbeitungsprogramms.
Ich entsinne mich aber, dass zumindest für die bmp-Files eine Mini-BILDdarstellung im Explorer unter "Details", "Große und Kleine Symbole" und "Liste" möglich ist - dafür sind Registryänderungen notwendig - leider weiß ich nicht mehr welche face-sad