50182
Goto Top

Arbeitsgruppen befinden sich in Domäne - lange Wartezeit

Hallo,

ein Kunde von uns hat eine Domäne und im Netz befinden sich auch noch Arbeitsgruppen, dies ist aber so gewollt, warum soll erstmal egal sein.

Das Problem ist, wenn die PC's aus den Arbeitsgruppen auf die Netzwerkumgebung gehen, dauert es ca. 15 - 20 Sekunden, bis die PC's im Netzwerk angezeigt werden. Schließt man die Netzwerkumgebung und öffnet sie gleich wieder dauert es wieder so lange.

Das komische an der Sache, ein anderer PC, Hardware identisch, erhält sofort die im Netzwerk befindlichen PC's. Von diesem wurde auch das System geklonnt, und auf den anderen kopiert, Sie sind also Hardware und Software-mäßig identisch.

Bei dem einen tritt das Problem auf, bei dem anderen nicht.


An was kann das liegen und wie ist eigentlich das Verhalten von Arbeitsgruppen in Domänen, muss man da irgendetwas besonderes beachten, damit es z.B. nicht zu dem oben genannten Problem kommt.

Content-Key: 74696

Url: https://administrator.de/contentid/74696

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock