liptonice
Goto Top

Nachträglich einbau eines Servers in ein 19 Zoll Rack

Wir haben ein 19 Zoll Rack worin momentan 3 Server eingebaut sind.
Zudem sind aber noch 2 Server in einen normalen PC Gehäuse die neben den Rack stehen. Aus Platzmangel im Serverraum, würde ich gerne diese zwei Pc´s auch ins Rack verfrachten, natürlich ohne viel Aufwand, deshalb die Frage ob es ein servergehäuse gibt worin ich die PC hardware einbauen kann damit der Komplette PC also Mainboard und Festplatte im Rack verschwindet.

dadurch würde ich mir eine neuinstallation sparen. Gibt es also 19 Zoll gehäuse worin ich das normale Mainboard einbauen kann?

Content-Key: 74719

Url: https://administrator.de/contentid/74719

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 28.11.2007 um 15:27:07 Uhr
Goto Top
Ich würde das Problem "quick and dirty" lösen:
Kaufe Dir das billigste Servergehäuse, was Du am Markt finden kannst, mach Dir eine Schablone aus Papier, auf die Du die Bohrungen in der Motherboardplatine übertragen hast, nimm eine Bohrmaschine zur Hand, führe die Bohrungen geringfügig kleiner aus, als der Gewindedurchmesser der Platinen-Abstandshalter.

Dann quäle die Platinen-Abstandshalter in die Löcher. Da diese zumeist aus Messing sind und Gehäuseboden aus Blech, sollte das Messinggewinde wie selbst schneidend wirken, zur Not hilft ein tropfen Sekundenkleber - haarsträubende Anleitung, funktioniert aber...

saludos
gnarff
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 28.11.2007 um 16:41:41 Uhr
Goto Top
Moin,

denke du suchst sowas in der art:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72310&s ...

Das sollte richtig ATX kompatibel sein.

Ansonsten hier noch ne Übersicht:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=020&ca ...;

Gruß
Folkskygg
Mitglied: 51705
51705 28.11.2007 um 19:28:04 Uhr
Goto Top
Hallo liptonice,

bau doch einen Boden in das Rack, und stell die PCs rein.

Grüße, Steffen