gijoe
Goto Top

Vmwre sieht eine USB-Dongle aber erkennt ihn nicht richtig

Hi,

Ich habe eine Suse Linux, auf dem Vmware-Server läuft. USB ist richtig gemountet (/proc/bus/usb), und die Virtuelle Maschine (win2003 Server) Erkennt sämtliche USB-Geräte.
Mein Problem: Ein Angschlossener USB-Dongle findet er zwar, kann ihn aber nicht installieren. Der USB Dongle ist von Aladdin. Hat jemand schon Erfahrung oder eine andere Lösung?

gruss

Content-Key: 74742

Url: https://administrator.de/contentid/74742

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 28, 2007 at 18:01:56 (UTC)
Goto Top
Hallo gijoe,

eine Lösung für deine spezielle Situation hab ich nicht, aber ein ähnliches Problem in der Vergangenheit gelöst. Vielleicht hilft es dir.

Um ein Blackberry Device in einer VM per USB zu verbinden, mußte der Device-Manager (der Treiber) nicht nur im Gast, sondern auch auf dem VM-Host installiert sein.

Grüße, Steffen
Member: gijoe
gijoe Nov 29, 2007 at 15:57:11 (UTC)
Goto Top
Interressant, war das Wirtsystem ein Linux?
Mitglied: 51705
51705 Nov 30, 2007 at 19:06:20 (UTC)
Goto Top
Interressant, war das Wirtsystem ein Linux?

Zum Glück nicht face-smile
Member: gijoe
gijoe Dec 05, 2007 at 10:10:29 (UTC)
Goto Top
Hey es hat geklappt. Ich weiss jetzt nicht mehr so genau warum. Als ich den Dongle im laufenden Betrieb (des Wirtes und der Virtuellen Maschine) an und wieder abzog, ging es. Bei dem Linux Wirt habe ich die Aladdin Treiber auch noch installiert, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass das was nützte. Cool, somit laufen WibuKey und Aladdin Dongle auch an virtuellen Maschinen *freu, jetzt müssten sie nur noch an einer ESX Maschine laufen, dann wäre die Sache perfekt.
Danke
Member: gijoe
gijoe Dec 06, 2007 at 10:19:46 (UTC)
Goto Top
Nochmals eine Frage: Wieviele USB Dongles unterstützt ein Vmware-Server? Bei mir scheint es so, als ob nur 2 gehen würden, kann das sein??