zitruslimmonade
Goto Top

die url eines zusatzlichen frames erfahren

ich möchte eine Sprach-schleife bauen, da meine saite aus drei frames basiert, der navigation, dem head und der hauptseite, muss ich wissen, welche seite in der hauptseite geladen ist, wenn ich die sprache ändere mit einem klick auf einen link im head

wie bekomme ich die url eines zusätzlichen frames angezeigt.. zu erst wuerde ich gern nur anzeigen welche seite gerade im hauptframe geladen ist, allerdings möchte ich das auf dem head frame machen,
waere fuer anregungen sehr dankbar

beste grüsse
chris

Content-Key: 74747

Url: https://administrator.de/contentid/74747

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 28.11.2007 um 19:45:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht so richtig ob ich das jetzt verstanden habe.

Du möchtest also im head (head = das frame oben?) überprüfen, welche Seite gerad im frame hautpseite geladen ist?

Probier mal:

alert(parent.hauptfenster.location);

oder

alert(parent.frames['hauptfenster'].window.document.url)

oder

alert(parent.frames['hauptfenster'].window.document.location);

hautpfenster ist dabei der Name des Hauptfenster.

Konnte ich helfen?

mfG
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 28.11.2007 um 19:58:30 Uhr
Goto Top
perfect, ich habe jetzt nich alle varianten ausprobiert aber letztere gibt genau das aus was ich brauche.. danke...
nun wirds auch international face-smile
herzlichsten dank noch mal

gruss
chris