vbsnoobdlu
Goto Top

Win2000 Server (Software Raid1 und die Boot.ini)

Schönen guten Morgen,
ich habe eine kleine für euch warscheinlich einfache Frage.

Ich habe einen Windows 2000 Server auf dem ich ein Softwareraid 1 eingerichtet habe,
beide Platten sind dynamisch, haben die gleiche Größe und die Systemplatte wurde erfolgreich gespiegelt.

Das Problem was ich habe ist das die eine Platte eine IDE ist und die 2 eine SCSI,
aber ich habe keine ahnung wie ich die Boot.ini Anpasse so das ich bei bedarf mal von der SCSI Platte booten kann, das hat zum hintergrund das es nur eine Testumgebung ist.

Datenträgerverwaltung:

Ide = Festplatte 0
SCSI = Festplatte 4

Boot.ini
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WinNT="Microsoft Windows 2000 IDE" \fastdetect
multi(1)disk(4)rdisk(0)partition(1)\WinNT="Microsoft Windows 2000 IDE" \fastdetect

Kann mir jemand sagen ob ich da einen Denkfehler drin habe oder wieso immer die Meldung kommt:
Windows2000 konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewähltem Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.


Ausserdem kann man die boot.ini auch so anpassen das er die startmöglichkeiten nicht auflistet und nur die Platte bootet die vorhanden ist ?

und nein kann im Bios nicht einstellen: Boot From IDE,SCSI nur eins von beiden aber auch dann kommt der fehler mit Startpfad.

Danke und gruß
Daniel

Content-Key: 74763

Url: https://administrator.de/contentid/74763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: VBSnoobDlu
VBSnoobDlu 03.12.2007 um 07:29:23 Uhr
Goto Top
Hat denn keiner mehr eine Idee ???
Gruß
Daniel