58165
Goto Top

Routing und RAS Fehler (800703eb)

Ich habe jetzt schon alles Threads mit Roung und RAS gelesen und ich kann mir jetzt einfach nicht mehr anders weiterhelfen als hier zu Posten!
Ich habe einen Windows 2003 R2 Standard Server und eine AVM Fritz-Karte. Die installation der CAPI-Treiber funktionier ohne Probleme! Das Einrichten der Verbindung ist auch ohne besondere vorkommnisse aber wenn ich ich die Modem von den Ports ausschließen will kommt beim Bestätigen dieser Aktion immer diese Meldung.

Die Portinformationen konnten nicht gespeichert werden.

Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
(800703eb)


Hatte einer von euch schon mal dieses Problem und konnte es auch lösen?

Content-Key: 74775

Url: https://administrator.de/contentid/74775

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sp00ner
sp00ner May 15, 2008 at 10:56:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

bin gerade auf deinen thread gestoßen.

ich habe ein ähnliches problem, wenn ich routing und ras einrichten möchte und einen wan-miniport (pptp) erzeugen möchte, kommt genau diese fehlermeldung.

ich habe auch einen 2003 r2 standard server hier.

was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass sich ein faxserver mit einem domaincontroller beißt, also wenn du beides installieren möchtest, musst du erst den faxdienst installieren und den server danach zum dc raufstufen.

wenn du mittlerweile weißt, woher dieser fehler genau kommt, würde ich mich über ne rückmeldung freuen.

viele grüße
Mitglied: 58165
58165 May 15, 2008 at 11:22:31 (UTC)
Goto Top
Also das was ich heraus bekommen habe, ist das es am dem Service Pack 2 von Windows 2003 Server liegt. Es ist auch egal ob es die Standard oder die SBS Edition ist!
Mir ist auch klar das man natürlich keine Fritz-Karte reinbaut aber leider geht das bei uns nicht anders, da die B1 karten 5,0 Volt haben und die neuen Server haben das eben nicht mehr! Irgendwie ist da ne zwickmühle!
Member: sp00ner
sp00ner May 15, 2008 at 15:20:11 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade n 2003 mit integriertem sp1 neu aufgesetzt, faxdienste installiert (funktioniert) und installiere jetzt das sp2 hinterher.

ich bin gespannt
Mitglied: 58165
58165 May 15, 2008 at 16:54:44 (UTC)
Goto Top
Sollte klappen! :D
Gib bescheid wies gelaufen ist!