zersys
Goto Top

Outlook Posteingänge werden erst nach Ordnerwechsel aktualisiert

Hallo zusammen.

Folgendes Szenario:

In Verbindung mit einem Exchange Server treten folgende merkwürdige Bugs in Outlook auf:

Bei Outlook 2000 z.B. ist es so, dass die neuen Nachrichten ja eigentlich sofort angezeigt werden sollten. Auf einigen Clients (Office SP3) ist es so, dass die neue Nachricht (die fette (1) neben dem Posteingang) erst angezeigt wird, wenn man vom Posteingang in einen anderen Ordner wechselt.

Anschaubeispiel:
Ich bin im Posteingang und weiß das ich eine neue Mail habe(n sollte). Solange ich mich im Posteingang befinde passiert nichts. Sobald ich aber z.b. in den Ordner Entwürfe (oder what ever) springe, taucht plötzlich die (1) neben dem Posteingang auf...


Zweiter komischer Bug tritt (bisher nur) in Outlook 2007 auf:

Jeder kennt es. Spam kommt rein - also ab damit in die gelöschten Objekte. Hier sind nun z.B. 50 Mails drin. Markiert man nun nur die ersten 10 Mails und löscht diese dann endgültig wird im Ordner Gelöschte Objekte die Meldung (sinngemäß) anzeigt:
"Es sind keine Elemente zum Anzeigen verfügbar"

Wechselt man nun hier aber auch den Ordner sind die 40 restlichen Mails wieder da ... bzw. werden plötzlich wieder angezeigt.


Vielleicht hat ja einer eine Idee woran das liegen könnte oder im besten Falle sogar eine Lösung.
Bin für jede Antwort dankbar face-smile

Systeme:
XP SP2 Clients, Outlook 2000 SP3, Outlook 2007 (12.0.4518.1014) in Verbindung mit einem Exchange 2003 Server.

Content-Key: 74797

Url: https://administrator.de/contentid/74797

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock