beefeater
Goto Top

WLAN Bereich erweitern mit Linksys Komponenten...

hi@all
habe folgende 2 komponenten zur verfügung:
1x den linksys router, der bereits einen wlan bereich versorgt.
1x einen linksys accesspoint wap54g.
es geht eigentlich nur um einen laptop, der ins internet soll.
also keine verzwickte situation oder so.
weiss leider nicht wie ich damit den bereich erweitern soll.
das webinterface ist ja toll, nur was geb ich da an?
gibt da mehrere einstellungen.
danke für die info.
mfg. beef

Content-Key: 74803

Url: https://administrator.de/contentid/74803

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stuefer
stuefer Nov 29, 2007 at 11:56:07 (UTC)
Goto Top
Wenn du WLAN benützt solltest folgende Komponenten nie vergessen:

-Verschlüsselung verwenden
-würde das Netz verstecken
-eingeschränkter IP-Bereich bzw. fixe IP vergeben
-MAC Adressen Kontrolle d.h nur mit einer bestimmten MAC Adresse kommt man ins Netz


Und bei der Konfiguierung würde ich einfach das Benutzerhandbuch hernehmen. Normalerweise ist eigentlich das nicht so schwer und weiters gibt es sicherlich auch eine Online Hilfe von Linksys

hier noch das Datasheet von deinem Accesspoint:

http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagena ...

Beim link einfach auf Datasheet gehen und die Installtationanleitung folgen und es sollte funktionieren
Member: beefeater
beefeater Nov 29, 2007 at 21:39:05 (UTC)
Goto Top
hi!
habs geschafft, nur es läuft derzeit unverschlüsselt.
sobald ich eine verschlüsselung (WEP) mache, kann ich zwar zum accesspoint verbinden, aber das internet geht nicht.
wenn ich keine wähle, dann geht das internet.
also der wlan-router WRT54G hat verschlüsselung.
der accesspoint nicht. muss aber sein, sonst kommt ja jeder ins wlan netz über den accesspoint.
hab da keine idee wie ich das hinkriege dass der datenaustausch über den accesspoint ebenfalls verschlüsselt stattfindet.
accesspoint hat die gleiche ssid, gleiche verschlüsselung, gleicher key.
mehr fällt mir nimmer ein.
vielleicht hat ja jemand ne idee, wäre toll.
mfg.beef
Member: beefeater
beefeater Dec 02, 2007 at 07:18:12 (UTC)
Goto Top
also weiss niemand a antwort warum das mit verschlüsseln ned geht, schade.