arteme
Goto Top

Darf nicht Starten wenn nicht Online ist

Hallo,

Ich habe ein Program für synchronisieren SyncBack. Ich muss immer in die Quelle(Netzlaufwerk) alle Daten synchronisieren.
Wenn die Daten im Ziel(lokal Ordner) nicht vorhanden, dann soll das Programm von Netzlaufwerk in Lokale Ordener(Ziel) kopieren. Und wenn in Quelle die Datei nicht vorhanden ist dann soll das Programm die Daten im Ziel(Lokal) löschen.
Das funktionert gut, aber....
Wenn ich nicht im Netz bin, denkt das Programm, dass Quelle Leer ist und löscht alle Daten im Ziel(Lokal).

Ich möchte das Program gar nicht startet wenn die Verbindung zu Quelle nicht vorhanden ist. Script? Einstellungen?
Oder andere Lösung.
Hier sind die Einstellungen.
73520466e19acc9ab3a5c0e1983e4333-1
Bin sehr Dankbar für alle Vorschläge.

Sorry: für Fehler.

Gruße

Content-Key: 74811

Url: https://administrator.de/contentid/74811

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Dec 04, 2007 at 13:51:34 (UTC)
Goto Top
Hi

Du könntest, wie ich es auch habe, vor das Backup Tool eine Batch hängen;

if exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Programme\Backup_Tool\tool.exe
if not exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Batch\Delete.bat

So in etwa müsste das hinhauen. Wichtig ist halt nur, das dass Programm in einem Dos-gerechten Ordner ist und keine Leer/Sonderzeichen enthalten sind. Der Start Befehl öffnet das Programm sonst nicht, auch wenns in "C:\Programme\Backup Tool\tool.exe" geschrieben ist.
Member: Arteme
Arteme Dec 05, 2007 at 13:20:19 (UTC)
Goto Top
Danke hat funktioniert


Grüße