aerich
Goto Top

Word2003 - Keine Reaktion bei Datei öffnen

Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Der "Öffnen" Button in der Symbolleiste und auch der Menübutton Datei -> Öffnen... zeigt keine Reaktion. Es scheint als würde Word ignorieren, dass man klickt. Es passiert einfach garnichts.. nichtmal eine Fehlermeldung. Bei den anderen Office Anwendungen funktioniert alles normal. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg aerich

Content-Key: 74824

Url: https://administrator.de/contentid/74824

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Nov 29, 2007 at 15:10:03 (UTC)
Goto Top
Lassen sich die Dateien über den Explorer öffnen (Rechtsclick, öffnen)?

Wenn ja, dann würde ich mal die Symbolleiste überarbeiten einfach mal den Button herausnehmen und wieder neu einsetzen. Die Tastenkombi Strg+O sollte auch zum öffnen funktionieren.
Member: aerich
aerich Nov 29, 2007 at 15:53:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon probiert und es bleibt beim alten.. keine Reaktion. Dateien per Rechtsklick -> öffnen oder per Doppelklick öffnen ist ja nicht das problem, es geht nur darum, dass sich Dateien aus Word heraus nichtmehr öffnen lassen. Ich könnte dem Button einen neuen link zuweisen, damit er den Ordner Eigene Dateien o.Ä. öffnet. Allerdings kommt dann immer eine nervige Fehlermeldung von wegen "hyperlinks können ihren pc und daten schädigen [...] nur vertrauenswürdige quellen...". wenn man diese Meldung abschalten könnte, wäre das schonmal eine annehmbare Lösung. Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein face-smile

MfG aerich
Member: schregi82
schregi82 Nov 29, 2007 at 17:24:28 (UTC)
Goto Top
da hab ich genau das richtige für dich - in ein txt-file kopieren - endung von txt in reg ändern - markieren rechte maustaste - zusammenführen

 
Windows Registry Editor Version 5.00
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Security]
"DisableHyperlinkWarning"=dword:00000001  
 


gilt für word 2003 - bei anderen versionen sieht der pfad entsprechend aus.
Member: aerich
aerich Nov 30, 2007 at 07:57:23 (UTC)
Goto Top
Ok das hat geklappt, vielen dank. Ein neuer link ist wenigstens eine gute übergangslösung face-smile

mfg aerich