zalu
Goto Top

Active Directory - kein Zugriff auf Freigaben eines zweiten Servers

Hallo,

ich hab folgendes Problem und bin nicht fündig geworden.

Habe einen SBS 2003 R2 als DC mit ADS. Der Zugriff auf die Freigaben des SBS funktionieren tadellos. Der Zugriff auf Freigaben von den Clients funktioniert auch ohne Probleme.

Nun hab ich einen zusätzlichen Win 2003 Server, der mit in die Domäne aufgenommen wurde.
Kann mich an ihm auch als Domän-User anmelden.

ABER: Die auf dem zweiten Server bereitgestellten Freigaben funktionieren nicht so richtig.
Hab eingtellt, dass Domain-User auf die Freigabe vollzugriff haben sollen.
Aber es funktioniert nicht! Ich weiß leider nicht mehr weiter. Wenn "Jeder" auf vollzugriff steht, kann ich drauf zugreifen.
Nur will ich halt, dass nur Domain-User drauf zugreifen dürfen....

Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß

Mark

Content-Key: 74838

Url: https://administrator.de/contentid/74838

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Nov 30, 2007 at 07:03:10 (UTC)
Goto Top
Die Zugriffsrechte der Freigabe reichen nicht aus du musst auch die NTFS Rechte des jeweiligen Ordners setzen.
Vorschlag: Setze die Berechtigungen der Freigabe für jeder auf vollzugriff und die NTFS Berechtigungen für autentifizierte Benutzer auf Schreiben.