shadowhand
Goto Top

System erwartet Neustart vor Programminstallation

Hallo,

ich möchte ein Programm bei einem Nutzer installieren, jedoch meldet sich ständig Windows, dass es einen Neustart erfordert. Startet man das System neu und führt die Setup.exe wieder aus, kommt wieder die Aufforderung, dass das System neustarten soll.

Ich weis nicht, warum Windows nicht erkennt, dass ich bereits mehrfach neugestartet habe.
Ich habe im Ereignislog von Windows nichts finden können.

Gibt es irgendwo in der Registry eine Einstellung, die dafür verantwortlich ist?

Gruß,
ein verzweifelter Admin

Content-Key: 74898

Url: https://administrator.de/contentid/74898

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Good-maN
Good-maN Nov 30, 2007 at 12:09:44 (UTC)
Goto Top
Muss an deinem Programm liegen,
also müsste man wissen was das für ein Programm ist,
kenn dieses Problem so noch nicht aber vileicht findet man
mit dem Programm name etwas, da es möglichweise ein bekanntes Problem ist.

Gruss

Marco
Member: Shadowhand
Shadowhand Nov 30, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:45 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um das Programm "Kobil Smart Key TIKS Setup". Gefunden hab ich bisher nichts, lediglich ein verwandes Thema keine Neuinstallation möglich wg/ Systemanforderung eines Neustarts
Es ist jedoch das erste mal, das dieser Fehler auftritt. Das Programm habe ich bereits x-Fach auf anderen Systemen installieren können.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 30, 2007 at 12:36:25 (UTC)
Goto Top
Falls das so eine Meldung ala "Eine vorherige Installation ... erfordert einen Neustart..." ist, kannst Du mal in der Registry im Key

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\FileRenameOperations

prüfen ob da Einträge (Werte oder Keys) drin stehen. Falls ja, kannst Du die löschen, ggfs nochmal rebooten, dann sollte das Setup funktionieren.

In dem Key stehen Dateien, die beim nächsten Neustart gelöscht oder umbenannt werden sollen - manchmal werden die Keys dann einfach nicht entfernt.