fu1983
Goto Top

Antennen

Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es möglich bei meinen ellis eine Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m entfernung und häuser dazwichen wenn ihr eine lösung habt dann sagt mir auch noch welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2 routern sma reverse stecker)

Content-Key: 74921

Url: https://administrator.de/contentid/74921

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 17:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

meine frage an euch ich wohne in einem
miteshaus im 2 stock. Daher darf ich keine
richtantenne aufs dach zaubern. Waäre es
möglich bei meinen

ellis = Sollen das deine Eltern sein?
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

eine
Richtantenne aufs dach zu bauen und bei mir
eine indoor antenne allerdings sind ca 400 m
entfernung und häuser dazwichen wenn ihr
eine lösung habt dann sagt mir auch noch
welche antennen gut sind ( habe bei meinen 2
routern sma reverse stecker)

Und mal als ganz allgemeine Frage, du willst einfach den DSL anschluss deiner Eltern (ellis?) mitbenutzen, oder ?
Wenn ich das insgesamt richtig verstanden habe dann lies bitte mal die aktuelle c't (http://www.heise.de/ct/) WLAN_kilometerweit)

brammer
Member: fu1983
fu1983 Nov 30, 2007 at 18:26:03 (UTC)
Goto Top
nein meine ellis wollen mitbenutzen ich wollte eigentlich nur wissen was für antennen geeigennet sind. die 400 m müssen doch geehn oder
Mitglied: 51705
51705 Nov 30, 2007 at 18:53:47 (UTC)
Goto Top
Nicht jeder ist dem Slang mächtig!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

face-smile
Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 18:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn den Artikel liest wirst du sehen das es billiger und einfacher ist so eine Antenne selber zubauen.

brammer
Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 18:54:50 (UTC)
Goto Top
aber verständlich face-wink

sorry
Member: fu1983
fu1983 Nov 30, 2007 at 19:28:49 (UTC)
Goto Top
ich habe letztens eine gebaut mit styropor wenn du weist was ich meine und es hat nicht wirklich viel gebracht ich möchte doch nur wissen welche methode wirklich funktioniert und vieleicht eine bauanleitung
Member: brammer
brammer Nov 30, 2007 at 21:50:14 (UTC)
Goto Top
Nochmal der hinweis:

lies die aktuelle C't da ist alles drin was du brauchst !

brammer
Member: fu1983
fu1983 Dec 01, 2007 at 12:30:57 (UTC)
Goto Top
kannst du mir den genauen link geben weil ich finde es nicht mfg
Member: brammer
brammer Dec 01, 2007 at 13:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Link zu diesem Artikel gibt es auch nicht da die Zeitschrift aktuell noch im Handel erhältlich ist,
also solltest du die 3,30 Euro investieren. Die c't gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen.

brammer
Member: aqui
aqui Dec 01, 2007 at 19:16:30 (UTC)
Goto Top
Sowas sollte auch helfen:

http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html
FA-2400 wLan-Antenne 2400 MHz mit Saugnapfhalter

Das es weiter geht als 400m siehst du hier:
http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Hier ist eine gute Beschreibung wie man es praktisch umsetzt:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...