pekka-h
Goto Top

Bluescreen bei Windows XP Installation

Hallo Allerseits,

ich habe bei der Installation von Windows XP ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.Bin für jede Unterstützung dankbar!

ich boote ganz normal von CD, Windows lädt die Treiber noch ohne Probleme, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor für etwa 20 Sekunden und dann folgender Bluescreen:

Es wurde ein Fehler festgestellt, Windows wird heruntergef........

***STOP: 0x0000007B (dann kommen ein paar Parameter)

Ich habe schon mehrere andere XP CDs(mit SP2) versucht ohne Erfolg, im Bios sämtliche Peripherie, sowie testweise UDMA ausgeschaltet, ebenfalls ohne Erfolg. Mit Bart gebootet und auf etwaige Bootsektorviren geprüft, ebenso kein Erfolg. Auch eine andere Platte hat nichts gebracht.
Habe sogar schon die Platte auf den 2. IDE Bus gelegt um einen Defekt der 1. ausschließen zu können.
Hat irgendjemand von euch noch eine Idee? Bin sonst echt hilflos face-sad

Danke schon einmal im Voraus!!

Hier noch ein paar Daten:

Board: MSI K7N2 (Kein SCSI der SATA Controller)
HDD: Momentan eine Maxtor 40bg angebunden über IDE

Content-Key: 74927

Url: https://administrator.de/contentid/74927

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DaHolle
DaHolle Nov 30, 2007 at 21:41:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal im BIOS nach, ob dort die Funktion "Virus Protection" ist.
Wenn ja stell diese auf deaktiviert.

Mfg
DaHolle
Mitglied: 46356
46356 Dec 01, 2007 at 09:54:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

Schau mal nach ob alle Kabel fest sitzen.

Es könnte sein, dass es ein Wackelkontakt gäbe und sich
Windows deshalb nicht installieren lässt...

Ist die Platte formatiert?

Mfg. Alex