psycorulez
Goto Top

2 Partitionen zusammenfügen unter Windows Server 2003

Ein wunderschönen Samstag Mittag,

ich stehe vor folgendem Problem und wollt mir hier mal ein paar Anregungen holen:

Ich habe in meinem System 2 Festplatten 320 GB und 500GB als BS Windows Server 2003.

Folgende Partitionen

1. 320 GB HDD

C:\ - System - 20 GB

D:\ - Daten - 300 GB

2. 500 GB HDD

E:\ - Daten - 500GB

Ich würde nun gerne die 2. Festplatte also E:\ an D:\ anfügen. So das D:\ 800 Gb groß ist. Ich habe gelesen das es mit der Option "In dynamischen Datenträger konvertieren" gehen soll. Also habe ich alle Daten von E:\ gesichert und diesen Datenträger konvertiert. Dann habe ich weiterhin gelesen das D:\ auch zu einem dynamischen Datenträger konvertiert werden muss. ABer ich kann ja nur ganze Datenträger zu dynamichen konvertieren und wann ich das mit HDD 1 machen will kommt die Meldung, dass ich kein installiertes Betriebssystem von der konvertierten HDD mehr starten kann.
Ist es nicht möglich diese Partitionen zusammen zu fügen? Ich möchte eigentlich das Softwareraid was unter Windows Home Server dabei ist, einfach zur Übersicht.

Freue mich schon auf Antworten.

Schönen 1. Dezember

Content-Key: 74946

Url: https://administrator.de/contentid/74946

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 01.12.2007 um 16:30:58 Uhr
Goto Top
kauf dir eine terabyte platte oder benutz einen raidcontroller mit raid-0 oder raid-5. alles andere führt früher oder später zu problemen.
Mitglied: Psycorulez
Psycorulez 01.12.2007 um 22:00:00 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid gearbeitet
Mitglied: Microgood
Microgood 06.03.2012 um 14:10:01 Uhr
Goto Top
Mitglied: goscho
goscho 06.03.2012 um 15:16:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Psycorulez:
Danke für die Antwort, Kann ich die Beiden Platten (da sie ja unterschiedlicher Größe und Herstellers sind) in ein
Raid 0 hängen? Und wenn ja, dann sehe ich schon bei der Win2k3 iInstallation ne 800 GB PLatte oder? Hab noch nie mit Raid
gearbeitet
Hi,
ein RAID 0 für einen Server ist etwas ungewöhnlich und sollte auf Grund der Ausfallwahrscheinlichkeit auch nicht bei Produktivservern eingesetzt werden.
Warum nimmst du nicht einfach 3 x 500 GB und richtest ein (wesentlich sinnvolleres) RAID5 ein (passenden Controller vorausgesetzt)?