maikhsw
Goto Top

Suche reg-key bzw GPO Ansatz um den Reiter Authentifizierung für eine Netzwerkkarte auszublenden

Hey zusammen.
Unser Rechenzentrum sperrt uns den Reiter auf dem Bild.
Nun brauche ich ihn aber und niemand weiß, wie es geht.
Rechenzentrum ist ratlos, google leider auch.
Ich habe schon sämtliche GPO´s durchforstet und nichts brauchbares gefunden.
Weiß jemand mit welchem Key ich den Reiter ein- bzw. ausblenden kann?
In beiden Fällen käme ich ja zum Ziel.
Dafür bräuchte ich nur den passenden Reg-Key oder die Anleitung wo in der GPO ich suchen muß falls ich grob blind bin.
Es geht aber nur um den einen Reiter, sonst kennt er alles.


Gruß


d92a6ea15e3359fbc8a5abd8995f8e2a-unbenannt

Content-Key: 74980

Url: https://administrator.de/contentid/74980

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 02, 2007 at 09:41:31 (UTC)
Goto Top
ich musste gar nicht googlen, beitragssuche reicht:
802.1x Reiter Authentifizierung fehlt in den Eigenschaften von Lan-Verbindung

lg,
Member: MaikHSW
MaikHSW Dec 02, 2007 at 11:58:02 (UTC)
Goto Top
Hey Schregi.
Danke für deine Antwort.
Das habe ich bei google leider auch schon gesehen und kontrolliert,
da haben wir keine Lücke.
Wenn ich den PC aus der Domäne nehme hat er den Reiter auch,
also wird es irgendwo durch eine GPO geblockt bzw. ausgeblendet.
Nur leider kann ich dir nicht sagen wo das der Fall ist,
ich habe schon alle GPO´s durch.


Gruß
Member: datasearch
datasearch Dec 02, 2007 at 13:37:41 (UTC)
Goto Top
Unser Rechenzentrum sperrt uns den Reiter auf dem Bild.
Nun brauche ich ihn aber und niemand weiß, wie es geht.
Entweder der in dem anderem Beitrag angegebene Dienst oder ein GPO mit 802.1x Einstellungen.

Rechenzentrum ist ratlos, google leider auch.

Und wer hat das bei euch konfiguriert?

Ich habe schon sämtliche GPO´s durchforstet und nichts brauchbares gefunden.

Erstelle mal einen Richtlinienergebnissatz für die OU in der das Computerkonto liegt.

Dafür bräuchte ich nur den passenden Reg-Key oder die Anleitung wo in der GPO ich suchen muß

Erstelle ein RSoP und prüfe alle gesetzten Einstellungen wo sie herkommen und was sie bezwecken. Hast du einen verdächtigen, beauftrage das RZ die Einstellung entweder aufzuheben oder dein Computerkonto in einer OU abzulegen, die von diesen Einstellungen nicht betroffen ist.