beowulf1980
Goto Top

Backup Exec 11D CPS kannn remote nichts sichern

Hi,

wir haben in der Firma seit ein paar Wochen Backup Exec 11D CPS am laufen.
Aber irgendwie bekomme ich das Programm nicht so zum laufen wie ich das gerne hätte.

Zurzeit lassen wir vom ganz normalen NT-Backup eine Sicherung der File-Server auf den Backup-Server laufen auf dem Backup-Exec läuft. Mit dem Backup-Exec machen wir dann ne Sicherung dieser Dateien aufs Band.

Da wir ja für mehrere Tausend Euros Agents gekauft haben würde ich diese aber auch gerne nutzen. face-sad

Das Problem fängt schon irgendwie bei der Installation der Agents an.

Ich will von der Admin-Console aus die Agents auf den Servern installieren.
Alle Server sind ausgewählt und die Push-Installation startet.
Bei allen Servern kommt dann die Fehlermeldung die Installation des Agents wäre fehlgeschlagen weil mehrere Verbindungen auf denselben Server mit verschiedenen Benutzernamen nicht zulässig sei.

Also die Installation beendet. Allerdings ist auf allen Servern der Agent installiert worden. Manche starten von selber sofort andere muss ich einmalig per Hand starten.

In allen Agents ist der Medienserver eingetragen und wenn ich dann von der Admin-Console nen Auftrag starten will funktioniert das auch.
Unter Geräte sind die Backup-To-Disk Ordner angelegt und richtig eingestellt. Der Test-Durchgang zeigt keine Probleme an. Und wenn ich dann die Sicherung starte läuft diese auch bis zum Ende durch. Aber am Ende des Vorgangs erhalte ich immer die Meldung

Fehlerkategorie : Sicherheitsfehler
Fehler : e0008488 - Zugriff verweigert.
Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

Ich hab mich auch schon durch die Symantec Seiten gesucht. Da hieß es der Backup Account dürfte in keiner Gruppe außer den Domänen-Administratoren und den Built-In Administratoren sein.

Also hab ich nen komplett neuen Account angelegt der nur in dieses beiden Gruppen ist.
Dann sollte man schauen ob der Account in verschieden Bereichen der Gruppenrichtlinien berechtigt ist bestimmte Sachen durchzuführen. Auch da habe ich händisch auf jedem der Server die Einträge korrigiert.

Aber dieses blöde Programm macht es immer noch nicht.

Hat irgend jemand bitte eine Idee für mich ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 75001

Url: https://administrator.de/contentid/75001

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock