djscorpion
Goto Top

Monitoring Software div. Clientsoftware?!

Hallo Comunity,
ich hab schon einige Topics gelesen, allerdings noch nichts gescheites gefunden, das mir weiterhilft.

Ich suche eine Software, mit der ich die Software sämtlicher Rechner bei mir im Netzwerk kontrollieren kann.

Notwendig ist das Ganze, wie ihr euch vorstellen könnt, aufgrund von Lizensierung sämtlicher Programme.

Wenn jemand etwas gutes hat, wäre es nett auch vielleicht ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich nicht jedes einzelne Testen muss ^.^

Gruß Scorpion

PS: Zur Zeit hatten bzw. haben wir "Spiceworks" - Allerdings ist es nur in englisch erhältlich und zusätzlich noch ziemlich unkomfortabel.

Content-Key: 75065

Url: https://administrator.de/contentid/75065

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Dec 03, 2007 at 11:35:50 (UTC)
Goto Top
ari (Advanced Remote Info) http://masterbootrecord.de/docs/advancedremoteinfo.php
kannste jeden Rechner Scannen und das ganze in Excel exportieren.
Member: DJScorpion
DJScorpion Dec 03, 2007 at 13:11:23 (UTC)
Goto Top
Das Ganze sieht ja schonmal ganz gut aus, obwohl es ziemlich umständlich scheint....

aber ich werde mich erstmal reinfuchsen.
Member: DJScorpion
DJScorpion Dec 03, 2007 at 15:09:03 (UTC)
Goto Top
ARI stürzt bei mir / uns ständig ab. bzw. hängt sich auf - ist das normal? ....die perfomance an sich ist auch nicht so der brüller.

allerdings hat das programm genau die funktion, die ich suche :>

EDIT

Gut, Problem gelöst - das Ganze lag an der aktivierten Windows Firewall! (Hätte ich mir gleich denken müssen)