mayo111
Goto Top

Auflösung meiner Internet Domain im Firmennetz nicht möglich

Hallo erst einmal. Bin noch neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe folgendes Problem:
In unserer Firma läuft ein SBS 2003 Std. mit Active Directory. Unsere interne Domäin hat den selben Namen wie unsere Internet Domain. Es fehlt halt nur das www.
Internet läuft über eine Fritzbox und auf dem Server DHCP und DNS. Die Clients bekommen alles über DHCP und ihr Standart Nameserver ist der SBS. Internet funktioniert super, aber will ich unsere Internet Domäin aufrufen kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Beim SBS habe ich auch eine Weiterleitung eingerichtet (an die Fritz Box). Wieso leitet er mich nicht ins Internet weiter wenn ich die Internet Domain aufrufe?

Warte auf Anregungen.

Content-Key: 75077

Url: https://administrator.de/contentid/75077

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Dec 03, 2007 at 19:34:03 (UTC)
Goto Top
Hallo mayo111,

du mußt die 'www'-Adresse in deinem DNS anlegen.

Grüße, Steffen
Member: mayo111
mayo111 Dec 03, 2007 at 21:57:50 (UTC)
Goto Top
Was meinst du damit ich muss sie anlegen? Wie? Darf ich eigentlich eine DNS Forward Zone mit der Endung *.de einrichten, oder gibt es da einen Konflikt mit der öffentlichen DNS Domäne (die den selben Namen hat)? Oder leitet der Server es deshalb nicht weiter, weil die DNS Zone genauso heisst wie die Internet Domäne?
Bin ganz doll an einer Lösung interessiert.