master-of-desaster
Goto Top

PC-VERKAUF

Hallo @ all,

also ich wollte mal wissen, was man für einen alten PC verlangen kann.
Zwar gibt es gute Vergleiche in Ebay, jedoch wollte ich mir mal die Meinung von Experten anhören.
Fände es super, wenn sich jemand mit Preisen auskennt...Danke!

Folgende Ausstattung enthält das "Angebot":

Hardware...

- AMD Athlon XP 2000+ (266 MHz Front Side Bus, 384 kB Cache on Chip)
- Asus AGP V 8170 GeForce 4 MX 460 64 MB DDR-Ram
- Asus A7N266-C 5xPCI, 1x AGP, 3x DIMM erweiterbar bis auf 1,5GB DDR-Ram
- 512 DDR-RAM Arbeitsspeicher
- Asus CDRW 4012A 40x12x48 CD-Brenner
- Toshiba DVD 1648 16xDVD 48xCD-Rom
- Asus 1394-S FireWire-Karte
- Asus 6 Channel Dolby Digital 5.1 Soundkarte
- Netzwerkanschluss 10/100 MBit
- W-Lan Karte
- 3,5" 1,44MB Disketttenlaufwerk
- Maus+Tastatur inclusive
- 3 in 1 Kartenlesegerät
- verstärktes Lüftersystem

( Festplatte behalte ich!!!)

Software:

- Windows XP Home Edition
- Microsoft Works Suite 2002 :
- Word `02
- Works Suite `02
- Works Standart `02
- AutoRoute `02
- Encarte Enzyklopädie `02
- Picture It! Foto `02
- Power DVD
- Nero Burning Room 5
- Pinnacle Studio 7 SE

Würde mich über jeden Post freuen!! Danke...


Gruß

Content-Key: 7509

Url: https://administrator.de/contentid/7509

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 28, 2005 at 20:28:13 (UTC)
Goto Top
Du hast es so gewollt..also kommentiere ich mal.

- AMD Athlon XP 2000+ (266 MHz Front Side

AMD?? Nein Danke!
Aber ist meine persönliche Meinung, lassen wir die.
Sollte für die allermeisten Sachen gut ausreichen.


- Asus AGP V 8170 GeForce 4 MX 460 64 MB
4MX hört sich ein bischen älter an. Als Spielerechner ist das nichts.


- Asus A7N266-C 5xPCI, 1x AGP, 3x DIMM
erweiterbar bis auf 1,5GB DDR-Ram
- 512 DDR-RAM Arbeitsspeicher

Asus mag ich und 512 MB noch mehr. face-wink


- Asus CDRW 4012A 40x12x48 CD-Brenner

Naja, DVD Brenner sind eher up to Date

- Toshiba DVD 1648 16xDVD 48xCD-Rom

denke das wir ok sein. Kenne es aber nicht.

- Asus 1394-S FireWire-Karte
- Asus 6 Channel Dolby Digital 5.1
Soundkarte

Hmm, brauch ich das in dem Rechner?? eher nicht!

- Netzwerkanschluss 10/100 MBit

würde ich bald deaktivieren und ne 1000MBit Karte rein stecken. Für die meisten wirds aber reichen.


- W-Lan Karte
Wie schnell?? Was für Standards unterstützt sie?

- 3 in 1 Kartenlesegerät
nett, aber was kann es lesen?

- verstärktes Lüftersystem

Laut???


( Festplatte behalte ich!!!)

und ich kann die noch suchen gehen.. face-sad


Software:
..
- Pinnacle Studio 7 SE
naja...


USB 2.0 ??
SATA??


Alles in Allem, ein nett ausgestattet System, das ich einem Normaluser in die Finger geben würde. Ein Aufrüsten der Kiste kann man wohl knicken.
Die Platte und ein vorinstalliertes System würde ich aber sehr vermissen! die Arbeiten würden wieder bei mir hängen bleiben, da sich jemand der sowas selbst kann diesen Rechner höchstens als Zweitsystem in Betracht zieht.


meine Preis ohne bei Ebay zu schaun... 150-200 Euro


sodele, das war mein ehrlicher Kommentar. face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Mar 01, 2005 at 07:30:23 (UTC)
Goto Top
Mein Preis zu dem Komplettsystem: 200 - 250

Da keine Festplatte drin ist, ists natürlich nicht grade für Leute, die gerade erst damit anfangen. Aber AMD Athlon 2000 wertet für mich alles auf, 512 DDR sind immer gut und wenn du noch Zusatzgeräte wie ein Kartenlesegerät hast, kanns nichts schaden. Softwareausstattung finde ich auch nicht schlecht. Ok, der Brenner ist vielleicht etwas überholt, aber ich habe meinen alten Rechner letztes Jahr auch für 150 ? verkauft *gg*. Nur mal zum vergleich:

AMD Duron 800
256 MB SDRAM
ATI 128 Rage Pro
10/100 MBit Netzwerkkarte
Atapi Cd-ROM 48x
Creative Cd-Brenner 8x4x48x
3,5 Floppy (is klar *gg*)
Standarttastatur
Funkmaus (Logitech)
WDC 20 GB (genau Bezeichnung ist mir entfallen)
Motherboard weiss ich auch nicht mehr genau, war eins mit sound on board (wie die meisten)

Mfg

Mitchell
@ meinereiner, was hast du gegen AMD? face-wink
Member: meinereiner
meinereiner Mar 01, 2005 at 09:06:57 (UTC)
Goto Top
@ meinereiner, was hast du gegen AMD? face-wink

Ich habe immer wieder erlebt, daß es mit AMD Prozessoren Probleme gibt und das bei Hard- wie Software. Dementsprechend würde ich einen AMD Prozessor vielleicht noch bei einer reinen "Office/Internet Maschine" einsetzen aber niemals privat für mich selbst.

Letztens noch meinte ein Kollege, dass VMWare seinen AMD-Prozessor nicht unterstützt.


Grüsse
meinereiner
Member: Mitchell
Mitchell Mar 01, 2005 at 10:04:25 (UTC)
Goto Top
hm...ich kann zur Zeit nicht bemängeln (außer den üblichen Problemen halt face-smile).

Hab nen AMD Sempron 2800, vorher hatte ich den Duron 800...eigentlich ist mir nichts aufgefallen. AMD ist doch vom Preis/Leistungsverhältnis besser, oder nicht? also so sehe ich es in vielen Zeitschriften und auch im Handel face-wink.

Naja, dafür könnte man wahrscheinlich nen eigenen Thread eröffen *gg*

Mfg

Mitchell
Member: Administratorw.w
Administratorw.w Mar 02, 2005 at 23:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo "MASTER-OF-DESASTER" !

Übrigens: musste schon schmunzeln über Deinen " guten User-Namen";
finde ich jedenfalls !!!!!!!!!!!!!

Möchtest Du den Rechner tatsächlich verkaufen ?? Wenn ja, ich würde ihn Dir sonst gern abnehmen. Preis: darüber können wir uns gern austauschen per eMail !

Festplatten: No problem und Installationen sowieso, als System-Administrator sollte das ja sowieso selbstverständlich sein, denn sonst denke ich mal, hat man seinen Beruf wohl total verfehlt.

Nun gut, vielleicht läßt Du ja von Dir hören , würde mich freuen !!!!

Lieben Gruss
wolfgang
Member: Master-of-Desaster
Master-of-Desaster Mar 03, 2005 at 16:54:01 (UTC)
Goto Top
Hab dir mal ne Mail geschrieben bezüglich des Posts!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5171368127&ss ...