raptorengehege
Goto Top

Liste von Dateien einlesen und in diesen einen String ersetzen

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer Datei eine Liste von Dateien habe (entstanden mit findstr). In diesen Dateien möchte ich jeweils einen bestimmten String (kann mehrfach innerhalb einer Datei vorkommen) ersetzt haben.

Eigentlich keine große Sache denke ich, aber in der 4nt Hilfe finde ich nicht so recht, was ich für diese Operation benötige. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal!


Gruß...

Content-Key: 75097

Url: https://administrator.de/contentid/75097

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 03.12.2007 um 20:11:13 Uhr
Goto Top
Wenn es keine besonderen Dateien sind sondern nur normaler Text gehts indem du die Dateiliste mit einer For-Schleife durchkämmst.. (Hilfe unter For /?)
Über eine Weitere For-Schleife kannst du jede Zeile für sich auslesen und dort Zeichen bzw. Zeichenfolgen durch andere ersetzen (siehe Hilfe bei set /?).

miniversum