cirrus
Goto Top

XP Professional durch XP Home ersetzen (drüber installieren?)

Wie kann ich Professional Installation durch XP Home ersetzen

Durch ebay habe ich einen an sich guten Rechner mit XP Professional erstanden. Eigentlich wollte ich gleich meine lizensierte Home Edition installieren und die Professional Version runterschmeissen. Da das Professional aber vor dem Kauf neu installiert und ansonsten "jungfräulich" war, beliess ich es doch erst mal und installierte all meine Programme. Nun, nach einigen Wochen, wollte ich die SP1 und SP2 installieren und merkte, dass die Version scheinbar nicht lizensiert ist, und die SPs nicht zu installieren sind. Also möchte ich nun meine legale Home Version zzgl. der SPs draufinstallieren. Das Problem dabei ist nur, wie mache ich das, ohne dass meine bisher installierten Programme und Einstellungen verloren gehen? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 7511

Url: https://administrator.de/contentid/7511

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 28, 2005 at 22:47:28 (UTC)
Goto Top
Ich fürchte ein downgrade geht nicht ohne alles neu zu machen.
Verkaufe doch deine Home Lizens und kauf dir für ca. 130? eine Pro Lizens.
Wenn man due Arbeitstunden die man für die Bastelei aufwenden müste, dürftest du mit den 130? ehe besser wegkommen.
Member: Cirrus
Cirrus Mar 01, 2005 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Kann ich XP mit einer Pro Lizenz dann so drüber installieren, dass meine Programme und installationen erhalten bleiben können. (Könnte ich das dann auch mit meinem anderen Rechner auf dem Home installiert ist, machen?)
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 01, 2005 at 10:10:59 (UTC)
Goto Top
Soweot ich weis, kann man über eine XP Home XP Pro drüberinstallieren. Ich würde aber trotzem vorher ein Plattenabbild anlegen. Denn man weis ja nie. Bei deiner besrtehen instllation, kannst sysprep ausfühern. Nach dem neuster verlagnt er denn nach einem gültgen schlüssel
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Sep 07, 2009 at 16:37:54 (UTC)
Goto Top
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, die Instalation verlangt eine leere Partition oder löscht/ersetzt alles, was schon da ist.
Auch die Registery und damit wären deine Instalierten Programme auch futsch. Exportiere doch mit Windows deine Dateien und einstellungen und exportie aus denProgrammen die einstellungen. Dann instaliere neu und intaliere erst die Anwendungen und spiele dann deine Eintellungen zurück.

mkrasselt1
Mitglied: 81825
81825 Sep 07, 2009 at 16:41:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mkrasselt1:
Drüberinstalieren geht, soweit ich weiß nicht, ...

Das wird er nach über 4 1/2 Jahren garantiert schon selbst rausbekommen haben.