6741
Goto Top

gelöschte DVD-RW wiederherstellen.

Hallo,

wer kann mir ein Programm nennen welches die Daten wiederherstellen kann. Bitte keine "ich glaube" Tools. Hier geht es um Daten meines Chefs. Leider kann ich nicht sagen wie die DVD gelöscht wurde nur das sie gelsöcht ist.

Im Netz "hört" man, dass Tuneup das könne, negative.
Die meisen Programm können nur HDD wieder herstellen bzw USB Sticks.

Also wer positive Erfahrungen gemacht hat, gerne her mit dem Tool.

Gruß

Content-Key: 75116

Url: https://administrator.de/contentid/75116

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 03, 2007 at 19:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Soviel ich weiß kann man gelöschte CD/DVD's nicht wiederherstellen, da sie nirgends auf dem PC gespeichert wurden.

Mfg. Alex
Member: brammer
brammer Dec 03, 2007 at 20:57:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ähnlich wie bei Festplatten gibt es auch hier Möglichkeiten, aber abhängig davon wie die DVD gelöscht wurde.
Bei Langsamen löschen wird die Komplette DVD mit nullen überschrieben, eine Wiederherstellung soll nicht möglich sein.
Beim Schnellen löschen wird nur die Verzeichnisstruktur gelöscht die Daten an sich bleiben aber da.

Da die DVD deines Chefs ohne Kenntnis gelöscht wurde, dürfte es schnelles löschen gewesen sein, den langsames löschen dauert mitunter mehrere Stunden.
Versuche es mal hiermit http://www.naltech.com/index_dvddr.htm

brammer
Mitglied: 46356
46356 Dec 04, 2007 at 16:45:21 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer!

Wird die DVD mit nullen und einsen beschrieben ==> ähnlich wie bei der Festplatte???
Das wusste ich nicht...

Alex
Mitglied: 6741
6741 Dec 04, 2007 at 17:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der 3. Versuch mit naltech ergibt noch keine Daten. Denke die Daten wurden gründlich gelöscht. Sobald eni letzt Versuch durch ist melde ich mich wieder.

Danke brammer für die Info.
Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 26, 2007 at 06:09:28 (UTC)
Goto Top
hey hey,

ich habe mich mal in euer thema eingelesen und habe evtl. ein Lösung. Es gibt ein Programm mit dem man Daten von einer gelöschten DVD oder CD wiederherstellen kann. hab ich mal ausprobiert und es schein zu klappen.

http://www.das-download-archiv.de/software_182_download_cd-check.html

mfg tippexs