denleu
Goto Top

Win 2000 Server - Terminalserver - Identitätsproblem

Hallo,
ich habe einen Windows 2000 Server (SP4). Auf dem Server ist der Domänencontroller aktiviert und es ist auch der einzige Server in diesem Netz.
Ich habe nun den Terminalserver inkl. der Terminallizenzierung installiert, den Server aktiviert und auch Clientzugriffslizenzen für Terminaldienste installiert.
Der Terminalserver läuft als Anwendungsserver.

So nun zu meinem Problem:
In der Terminaldienstverwaltung wird die Domäne angezeigt und darunter der Server. Wenn ich den Server markiere erscheint die Ausschrift:

"Ihre Identität konnte auf diesem Server nicht bestätigt werden."

Kennt jemand die Ursache oder die Bedeutung für diesen Hinweis.
Ist mit "Ihre Identität" die des Administrators gemeint?

Das Ereignisprotokoll zeigt keine derartigen Fehler an.
Wenn ich mit einem Client versuche auf den Server zuzugreifen ist dieser nicht ereichbar.
(weder im lokalen Netz, noch via VPN, noch via Internet mit Portfreigabe 3389)

Daher denke ich, dass diese "Identität" erst bestätigt werden muss...aber wie

Vielen Dank schonmal für evntl. Antworten

Content-Key: 75137

Url: https://administrator.de/contentid/75137

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DenLeu
DenLeu Dec 05, 2007 at 18:26:09 (UTC)
Goto Top
So ich hab das Problem eingrenzen können...
und zwar läuft der Terminalserver-Dienst nicht. Er ist auch gar nicht erst in der Diensteliste aufgeführt. Wenn ich ihn versuche manuell (termsrv.exe) zu starten passiert überhaupt nichts.
...auch kein Eventlog!

Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert. Leider kein Erfolg!
Alle updates sind auch drauf.
Die Terminallizenzierung läuft einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?