timarno
Goto Top

More löscht Tabs

Hola Forum,

ich habe versucht (wie von Biber beschrieben) eine Textdatei, ab einer bestimmten Zeile, in eine andere zu schreiben.

more +2<basis.txt>>ergebnis.txt

Hat auch soweit funktioniert nur wurden die Tabs entfernt und durch 8 Leerzeichen ersetzt.
Dies entspricht der Voreinstellung der Option /Tn welche ich aber nicht angegeben habe.

Woran kann das liegen?

Grüsse Timo

Content-Key: 75142

Url: https://administrator.de/contentid/75142

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 04.12.2007 um 10:04:25 Uhr
Goto Top
Moin timarno,

der MORE-Befehl "übersetzt" immer TABs in Leerzeichen, d.h. mir ist keine Möglichkeit bekannt, dass Tabulatorzeichen erhalten bleiben können.
Wenn Du den Schalter /t (oder /t8 ) nicht angibst, werden TABs in 8 Leerzeichen übersetzt.

Das einzig undokumentierte Zusatzfeature, das mir der MORE-Befehl an dieser Stelle preisgegeben hat, ist der Schalter /t0, der alle TABs tatsächlich löscht.

Aber TAB-Zeichen einfach als TAB-Zeichen weiterreichen kann/will er IMHO nicht.

Grüße
Biber
Mitglied: timarno
timarno 04.12.2007 um 10:24:15 Uhr
Goto Top
Hola Biber,

na dann muss es halt ohne Tabs gehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüsse Timo