klausk
Goto Top

Wie verhindert man fehlerhafte Volumenschattenkopien bei Vista?

Hallo Leute,
beim VSS (Volume Shadow Copy Service) von Vista (Business, Enterprise, Ultimate) kann man Schattenkopien von Volumes machen (lassen).
Ich lasse regelmäßig von Vista Business Edition die betreffenden Volumes spiegeln (Clone-Methode - full copy/split mirror).
Oft erlebe ich es, dass die angefertigten Kopien nicht funktionieren, sie können nicht aufgerufen werden. Und manchmal können sie nicht einmal mehr gelöscht werden, wenn ich feststellen musste, dass sie nicht funktionieren oder aber sowieso nicht mehr gebraucht werden.
Hat da jemand einen Rat?
Würde es eventuell etwas bringen, vorher Defrag und/oder CHKDSK /F auszuführen, um das Volume einigermaßen "sauber" zu bekommen?
Gruß und danke schonmal!
Klaus

Content-Key: 75206

Url: https://administrator.de/contentid/75206

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr