lostiets
Goto Top

Auslagerungsdatei, auf der suche nach Performance

Wechseldatenträger als normale Festplatte eintragen
Auslagerungsdatei auf einem Wechseldatenträger setzen

Sehr geehrte Administatoren und Administatorinnen


Meine Ziel ist klar, ich will die Auslagerungsdatei auf eine Compact Flash Card setzen um Performance zu gewinnen.

Entsprechend habe ich auch die Hardware dazugekauft. Sandisc CF Type IV mit einem SATA to CF Adapter.

Das Problem ist da die CF Karte als Wechseldatenträger angezeigt wird. Dies ist aus normaler Betrachtung auch Korrekt. Jedoch kann Windows XP keine Auslagerungsdatei erstellen auf einem Wechseldatenträger.

Ich will aber das dies geht. Entweder als Wechseldatenträger zu einer Festplatte machen, oder XP dazu überreden auch Wechseldatenträger in dem Punk zu akzeptieren.

In dem Bezug hab ich mich nämlich nur dumm und dämlich gesucht und keine geeingeten Beiträge gefunden.
Laut eines Admin Heldens, sei es aber möglich via Regystry zu drehen, wollte aber nicht schreiben wie das geht. meine meinung, er wusste es nicht.

Ich wünsche auch keine Disskusion darüber ob sich das jetzt lohnt, oder die CF ausleiert, denn das wurde alles miteinbezogen.

Mit besten Dank

Nicola Blaser

Content-Key: 75219

Url: https://administrator.de/contentid/75219

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 05, 2007 at 00:40:28 (UTC)
Goto Top
Ich will aber das dies geht.

Und was ist wenn es nicht geht? Fängst du dann einen Krieg an?


Ich wünsche auch keine Disskusion
darüber ob sich das jetzt lohnt, oder
die CF ausleiert


Eine CF ausleiert?????????? Wird die dann grösser? oder passt die nicht mehr?


Peter
Member: spacyfreak
spacyfreak Dec 05, 2007 at 04:06:43 (UTC)
Goto Top
Ich wünsche auch keine Disskusion
darüber ob sich das jetzt lohnt, oder
die CF ausleiert, denn das wurde alles
miteinbezogen.

Bevor ich mit dem CF als Auslagerungs-Lager experimentiere würde ich auch einbeziehen, dem PC einen zusätzlichen oder grösseren RAM Riegel (nicht mit Snickersriegel zu verwechseln) zu spendieren. Dann muss nämich weniger bis kaum ausgelagert werden, und Du kannst den CF u. U. gar als Halsschmuck verwenden.
Oftmals liegts auch an Fragmentierung der Platte oder an bestimmten Prozessen die den PC lahmen, und garnicht an der Auslagerung.
Aber wir wollten ja nicht diskutieren.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 05, 2007 at 08:02:28 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste jetzt keinen Registry Hack, aber in meinem BIOS kann ich einstellen, daß Wechseldatenträger, die beim Booten schon angeschlossen sind, zwangsweise als Festplatte genommen werden.
Option heißt (glaube ich) USB Emulation, Einstellung Force HDD
Member: LostieTS
LostieTS Dec 05, 2007 at 12:32:38 (UTC)
Goto Top
@ Peter

Krieg? anfangen, sind wir denn nicht schon mitttendrin ? *pcangugg* :D
Tja und da es du noch nicht weisst was mit CF passieren könnte, wenn diese als Aktive Laufwerke verwendet werden, werde ich dir das höflicherweise erläutern.

Hersteller nehmen in diesem Bezug keine Garantie, da die Solid State Disc's also besonders die CF, SD, MMC, miniSD, e.t.c. beschränkte anzahl haben an schreibzyklen. Werden diese überschritten so werden sich vermehrt Fehlerhafte sektoren einschleichen, was am ende die grösse veringert.


@einfach-mal-die-klappe-halten

mit grösseren RAM währe wahrlich dieses Thema vom Tisch.
Ich bin auch mit dir einverstanden was es mit den bestimmtem Prozessen aufsichhat.
Mit der Fragmentierung, ja, und nein, also wenn du da schon jubelst an einem Performance gewinn, wirst du Tränen in deinen Augen haben wenn du eine Solid State Disc als Betriebsystem datenträger verwendest. Da wird dir klar wie viel Zeit du in deinem Leben,wegen solchen Trommeln, vergeudet hast.


@AndreasHoster

Ja, das ist bei mir auch möglich, leider handelt es dabei nicht um einen USB Adapter sondern um einen SATA adapter. Hab mir aber doch nochmal die Zeit genommen und mal die SATA Config rumgespielt hat jedoch auch nicht gefruchtet. Also laut BIOS ist demzufolge nicht möglich da was zu manipulieren zugunsten dieses Projekt's.