1052
Goto Top

Anwendungen unter W2K3 Terminalserver freigeben !

Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende W2K Terminalserverfarm mit Citrix Presentation Server am laufen und teste nun W2K3 aus.
Ich würde gerne wissen, wie ich von einem Terminalserver unter W2K3 auf eine Anwendung zugreife die ich auf einem
anderen TS freigegeben habe.

Unter Citrix kann ich explizit eine Anwendung von TS (a) auf TS(b) starten. Unter W2K3 Termainalserver finde ich keinen
Weg dies auch ohne Citrix zurealisieren. Hat hier jemand nen Tip für mich ?

Grüße

Content-Key: 7523

Url: https://administrator.de/contentid/7523

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 01, 2005 at 09:16:30 (UTC)
Goto Top
Unter "Programme" kannst du in den Einstellungen de Remotedesktopverbindungen angeben was für ein Programm gestartet werden soll.
Member: donpromillo
donpromillo Nov 14, 2005 at 08:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

"Unter W2K3 Termainalserver finde ich keinen
Weg dies auch ohne Citrix zurealisieren."

Wie meinst du das?
Auf die veröffentlichten Programme greifst du doch von Workstations über den Citrix Client zu, oder?