matthiasmuc
Goto Top

Notebook User und serverbasiertes Profil

Hallo Zusammen,

wir haben einen Windows 2003 als PDC im Einsatz. Jeder Benutzer hat ein serverbasiertes Profil.

Wenn sich jetzt die Benutzer im Netzwerk an- und abmelden, funktioniert alles einwandfrei. Die Batch-Datei mit der Druckerzuweisung wird abgearbeitet, das Hintergrundbild festgelegt, Laufwerke zugewiesen etc..

Wenn sich die Notebook Benutzer ohne eine Domänenverbindung anmelden, kommt der Hinweis, dass die lokale Kopie des serverbasierten Profils geladen wird. Allerdings treten weitere Zugriffsfehler bei der Anmeldung auf und letztendlich hat der Benutzer einen leeren Desktop ohne Verknüpfungen und auch keinerlei Verknüpfungen unterhalb von "Start-> Programme". Das verwundert mich, da lokal im Benutzerprofilordner unter "all users" diverse Verknüpfungen angegeben sind.

Habt Ihr eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias

Content-Key: 7524

Url: https://administrator.de/contentid/7524

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2005 um 19:32:49 Uhr
Goto Top
also ich habe das Gefühl, daß da ganz gewaltig was mit deiner Netzwerkverbindung klemmt.

Kannst überhaupt eine Netzwerkverbinung von dem Notebook aus herstellen?