occam
Goto Top

Dateien mit einfachclick markieren

Alle dürfen einfachklicken- nur ich als Admin muß doppelklicken

Hallo,
man muß im WindowsExplorer normal auf Dateien doppelklicken, kann aber in den Optionen auch einmaliges klicken aktivieren (wie z.B. bei links oder beim Mac). Diese Option ist (nur bei meinen User) im Explorer> Extras> Ordneroptionen> Markieren von Objekten plötzlich deaktiviert.
Gibt es ausser im Explorer noch eine Möglichkeit um "Öffnen durch einfachen Klick" zu aktivieren oder muß ich in die registry eingreifen (und wenn, dann wo?). Ich fahre XP, alle anderen User können auf ihre Objekte einfachklicken, nur ich- mit Administratorechten versehen- schnüff- kann das nicht.

Content-Key: 75280

Url: https://administrator.de/contentid/75280

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sixoffive
sixoffive Dec 05, 2007 at 15:30:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube das es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung handelt. Dem Admin kann man glaube dieses Option nicht zuweisen da er ja ausversehen eine schädliche Datei öffnen könnte und schon wär das System verseucht. Ich bin mir aber bei dieser Sache nicht 100% sicher. Wenn das eine Sicherheitseinstellung ist, solltest du mal die lokalen Sicherheitsrichtlinen und Gruppenrichtlinen checken.

Nur so ne Idee von mir....


mfg
ALex
Member: michi1983
michi1983 Dec 05, 2007 at 15:56:04 (UTC)
Goto Top
komisch, bei mir gehts auch. hab auch admin-rechte.

ich hab einfach unter extras --> ordneroption die von dir gewünschte aktion angehakt, und schon gehts.

*grübel*
Member: Occam
Occam Dec 05, 2007 at 22:16:33 (UTC)
Goto Top
jetzt muß ich genauer sein: Mein Problem tritt nicht als Administrator sondern als Hauptuser mit Administratorenrecht auf. Und bis vor 2 Wochen konnte ich schon cirka 1 Jahr einfachklicken. Also ist es glaube ich nicht eine Sicherheitseinstellung. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas installiert (und nicht Buch darüber geführt). Spyware und Viren glaube ich nicht zu haben, da ich schon mehrmals alles gecheckt habe
Member: Occam
Occam Dec 05, 2007 at 22:19:35 (UTC)
Goto Top
Klingt schön, aber die gewünscht Option kann ich nicht anhaken, da das Feld grau unterlegt ist