stefanstieglmeier
Goto Top

Zusätzliches Papierfach funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe einen HP 2015n. Dieser hat ein zusätzliches Papierfach bekommen. Soweit so gut. Habe es aufgebaut und mit Papier bestückt jedoch will der verfl.... Drucker nicht auf das Papierfach zugreifen. Wenn ich ihm das Papier aus dem normalen Fach rausnehme und er dann nur noch im Zusatzfach eines hat, dann meldet er immer Papier auffüllen. Habe in den Druckerienstellungen schon geschaut finde aber nix, wo ich ein Papierfach aktivieren könnte.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen!?! Wäre top.

Grüße

Content-Key: 75287

Url: https://administrator.de/contentid/75287

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerSebastian
DerSebastian Dec 05, 2007 at 14:52:27 (UTC)
Goto Top
In der Druckereinstellungen unter dem Reiter "Geräteeinstellungen" -> "Installierbare Optionen" und da das Fach aktivieren face-smile

Nun kannst Du entweder immer über den Drucktreiber das Fach wechseln oder (so mach ich's) einen zweiten Drucker installieren, der dann das 2. Fach als Standardeinzug hat.
Member: stefanstieglmeier
stefanstieglmeier Dec 05, 2007 at 14:56:07 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon versucht.
Geht nicht leider.
Will das ja bloß weil wir teilweise einen Rechnungslauf drüber drucken und dann muss man ned immer aufstehen und papier nachfüllen.

Hast du vielleicht noch eine Idee??
Member: leenie
leenie Dec 05, 2007 at 15:02:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem hatte ich letztens beim Kunden mit dem gleichen Drucker auch. Haben alles hin- und herprobiert. Letztendlich haben wir den Treiber (von HP-Seite) nochmal neu installiert und siehe da auf einmal hat er aus dem Fach auch brav gedruckt.

lg leenie
Member: stefanstieglmeier
stefanstieglmeier Dec 05, 2007 at 15:11:19 (UTC)
Goto Top
Das problem an dem Treiber ist das die aktuellste Version eine .exe ist und ich eine .inf suche da ich auf einem Citrix den Treiber ungern über eine .exe einspiele ausserdem übernehmen dann alle HP 2015 den Treiber und das will ich nicht.
Member: stefanstieglmeier
stefanstieglmeier Dec 05, 2007 at 15:29:05 (UTC)
Goto Top
Habe es mit neuem Treiber versucht. Funktioniert aber leider auch nicht. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 05, 2007 at 21:14:24 (UTC)
Goto Top
Gibt es noch dieses "automatische Fachverbinden" im Druckermenü, daß er selbst auf das nächste (volle) Papierfach umschaltet ?
Im Druckertreiber dann auch "automatisch" als Papierfach auswählen....

Das nächste mal einen richtigen Drucker kaufen mit richtigen Treibern !
Member: leenie
leenie Dec 06, 2007 at 10:00:06 (UTC)
Goto Top
Hast Du vorher auch den Treiber komplett deinstalliert? Übrigens wenn man die exe auspackt, war da meines Erachtens eine inf-Datei drin.

gruß leenie
Member: stefanstieglmeier
stefanstieglmeier Dec 06, 2007 at 11:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ihr wollte es nicht glauben aber heute früh hat der Drucker auf dem Webinterface doch glatt das Papierfach angezeigt und seitdem gehts auch aber danke für eure zahlreichen und hilfreichen Ratschläge