xachsewag
Goto Top

Dual Monitor Betrieb und ein Touchscreen TFT

Hallo, ich habe derzeit an einem System 2 Monitore und jetzt soll noch ein dritter - ein Touchscreen TFT dazukommen.
Ich habe jetzt nur Bedenken das ich mich bei der Kalibrierung nicht nur auf den eigentlichen Touchscreen beziehen kann.
Also z.b. ein Touchscreen für 3 Monitore was ja nicht wirklich funktional ist.
Auf was kommt das an ob es wirklich nur für einen Monitor gilt? Wird wohl die Software des TS entscheiden oder?
Hat da jamand Erfahrung? Habe in dieser Art noch nie mit TouchScreens gearbeitet.
Gruß

Content-Key: 75314

Url: https://administrator.de/contentid/75314

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 05, 2007 at 20:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich ist bei jedem Touchscreen eine Kalibrierungssoftware dabei und nur dein Touchscreen reagiert auf Berührungen! Auf den anderen Monitoren hinterlässt du höchstens Fingerabdrücke...

brammer
Member: xachsewag
xachsewag Dec 06, 2007 at 08:17:45 (UTC)
Goto Top
Sehr lustig danke - jetzt weiß ichs.
Der nächste bitte:

Also wenn ich ein Kalibrierungstool starte dann bekomme ich ein Vollbild auf einem TFT und werde aufgefordert mehrere Punkte zu berühren - wenn sich aber das Vollbild auf allen TFTs zeigen sollte (wenn ich wie in meinem Fall mehrer TFTs angeschlossen habe) dann geht das nicht. Es darf eben nur auf dem eigentlichen Touchscreen erscheinen - ist nur die frage ob es das tut?
Member: brammer
brammer Dec 06, 2007 at 08:32:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowie ich es kenne, erkennt die Kalibrierungssoftware den Touchscreen!
Die Software erkennt nicht den den Monitor sondern die Touchfolie die im monitor eingebaut ist !
Und die ist nun mal nur im touchscreen!

brammer